Beiträge von Der smarte

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    Bin immer am basteln am Auto, wenn da was nicht korrekt wäre würde ich es direkt ausbessern.

    Ist das denn jetzt mit dem LOWTEC Fahrwerk immer noch so ?


    Und ! Du hast jetzt andere Felgen samt Querschnitt der Bereifung drauf !


    Ich glaube das es bei Dir jetzt besser geworden sein muß durch diese Maßnahmen !


    Sobald du wieder fahren kannst , gib mal Feedback ;)

    Also,

    das mit dem Wegziehen finde ich schon komisch Leute, wenn das so gravierend ist wie beschrieben, dann würde ich der Sache auf den Grund gehen :thumbsup:


    Ich finde auch das selbst an meinem Smart mit erst 8600Km , das die Bremse etwas weich ist, mit den neuen Scheiben /Belägen hat sich das momentan etwas geändert, fühlt sich direkter an, mal sehen wie lange das hält.


    Aber, Wegziehen sollte er auf keinen Fall !!!


    Meistens ist Luft im System, also einfachster erster Schritt, nach Smart und komplett neue Bremsflüssigkeit rein und Entlüften lassen, wenn das noch nicht reicht, müssen die Sättel auseinander genommen und überholt werden, dann ist das weg , ich Schwöre ;)


    Na ja, im schlimmsten Fall ist das Steurgerät fürs ABS nicht OK ,aber das können die bei Smart auch feststellen.

    Hallo Leute,


    der neue Kat ist nun verbaut und nun klingt der Smart mit dem Original Endschalldämpfer keinesfalls lauter als gedacht.


    Der Sound ist jetzt "etwas" tiefer geworden und sehr angenehm , auch hört man den Turbo etwas mehr arbeiten, schöne Sache jetzt , ich bin mit dem Ergebnis echt mehr als Happy :love:


    Nebenbei wurde auch noch eine Kleinigkeit mit großer Wirkung entdeckt.

    Am Turbo / Wastegate und darunter hatte ich überall Ölnebelablagerungen und als ich dort die Anschlüsse kontrollierte, mußte ich feststellen das die Verbindungsschelle am Turbo " gar nicht " festgezogen war .8|


    Er fährt jetzt viel kräftiger als vorher, ich denke der zischt jetzt wieder richtig ab.


    In Verbindung mit dem Chiptuning würde ich sagen, laßen wirs knacken . ;)

    PS:

    Dann klär uns bitte nach dem Wechsel auf, was denn die Scheiben und Beläge so an Restdicke aufweisen.

    Mich interessiert auch besonders, wie groß der Dickenunterschied der Beläge zwischen Außenbelag und Innenbelag ist (da hab ich gravierende Unterschiede)

    Hallo Tuex,


    also, wirklich nötig war bei mir der Wechsel wohl doch nicht, was die Werte nun zeigen !


    Fahrerseite Li. :

    Gesamtdicke der B.-Scheibe 21,33 mm

    Innenmaß Dämpferseite : 6,3 mm

    Aussenmaß : 7,2 mm


    Beifahrerseite Re. :

    Gesamtdicke der B.- Scheibe 21,38 mm

    Innenmaß 6,06 mm

    Aussenmaß 7,55 mm


    Gemessen bei einer Laufleistung von ca. 8600 Km .