Beiträge von Der smarte

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Hallo,

ich habe meiem Smartie ein paar Pferdchen mehr eingehaucht ca. +/- 130 PS , wie sieht es jetzt mit den Zündkerzen aus,

reichen noch die Serien Kerzen vom 90 PS Turbo aus ?

Der Brabus mit 109 PS kann diese hier : Zündkerze BERU Platinum g

Art. Nr: Z379 Hersteller: BERU

oder

BOSCH 0242135517 Zündkerze

was würdet ihr empfehlen , was sagen die Tuner hier ?

Ergo hast du einen Ausrutscher an Brems-Hardware montiert oder einen .............

klär uns bitte nach dem Wechsel auf, was denn die Scheiben und Beläge so an Restdicke aufweisen.

Mach ich gerne , wenn ich dran denke :thumbsup:

Fazit : Na ich weiß nicht .......

Wenn ich mir die Lackqualität vom 453 anschaue und die Blechdicken , alles viel dünner als beim Vorgänger .

Dann habe ich festgestellt , das mein Turbolader gar nicht richtig verschraubt war und so Ölnebel rausgeblasen wurde incl. Leitungsverlust und hoher Spritverbrauch , ich dachte schon an Turboladerschaden .....

Hatte mich schon gewundert das mein alter Sauger 83 PS Smart viel besser beschleunigt hat als mein neuer Turbo mit 90 PS :thumbdown:

Und wenn ich mir jetzt die Bremsscheiben anschaue, na ja ...............

Irgendwo muß ja gespart werden wenn man noch Gewinn machen möchte, dann eben im Einkauf bei den Teilen und in deren Qualität bzw. dünner Lackschichten , was Sie dann als besonders umweltverträglich verkaufen.

Als wenn man ein neues Modell für den gleichen Preis wie das Vorgängermodell anbieten könnte ohne Abstriche zu machen .

ZIMMERMANN SPORT COAT Z Bremsscheibe Vorderachse, Innenbelüftet, beschichtet.

Sollen die Löcher so viel bringen?

Ehrlich, ich habe sie mir geholt, weil sie mir optisch am besten gefallen :love:

Theoretisch werden die normalen , innenbelüfteten ATE Bremsscheiben samt Beläge völlig ausreichen für den kleinen Smart.

Die Löcher sollen die Kühlung unterstützen, wie gesagt, ich habe die Scheiben wegen der angeblichen etwas besseren Qualität und deren Optik genommen.

Ich hatte aber auch schon ATE Bremsscheiben verbaut samt deren Beläge, waren wirklich soweit einwandfrei .

Hi Leute,

habe mir gestern auch die gelochten Sport Bremsscheiben von Zimmermann bestellt :

ZIMMERMANN SPORT COAT Z Bremsscheibe Vorderachse, Gelocht, Innenbelüftet, beschichtet

Artikelnummer: 470.5403.52

Plus Ceramic Beläge von ATE laut Empfehlung von hier .:thumbsup:

Aktuell sehen die Scheiben nach 8000 Km schon echt schlecht aus, hätte ich nicht erwartet, sie haben einen ziemlichen Grad am Aussenring.

Optisch hätte ich den Zustand bei mir mit 60.000 Km bewertet , so eine Abnutzung bei der Laufleistung habe ich noch nie gesehen .

Der Smart hatte 1 Vorbesitzerin , entweder hat die beim fahren auf der Bremse gestanden ....... :huh: Aber ich bin davon überzeugt , das Original echt minderwertige Bremsen verbaut sind !

Fahre Smart fortwo - 90 PS Turbo - 8.000 Km Gesamtlaufleistung.

Hallo,

Abschneiden würde ich nicht mal an meinem Smart machen, und der hat keine 40 K gekostet. :D

Aber die Pedale incl. Footrest sehen echt gut aus :thumbsup:

Die Pedalauflagen werden aber "nur" übergestülpt ?

Hi Murix,

du rüstest deine kleine Flunder ja richtig schöööööön auf , Top :thumbsup:

Die LED Front SW werden bestimmt gut aussehen, kommen sie hinten auch noch dran ? Obwohl das Rot der aktuellen Rückleuchten sehr gut zum Lack im Übergang paßt !

Ich habe meine SW auch schon liegen und warte noch auf die Brabus Lackteile bevor es bei mir den "großen" Rundumschlag gibt.

Was mir noch etwas Kopfzerbrechen macht ist, das ich gerne die Originale Blinkfunktion vorne in der Schürze beibehalten möchte.

Nur mal so nebenbei ................ Sport Kat ist ohne StVZO

1. Damit ist doch alles gesagt und so steht es auch genau bei RS Parts !!!

2. Öffentlich und nichtöffentliche Nutzung !

3. @ mamo,

das mußte ich jetzt nochmal für dich hier schreiben, da ich bei Dir davon ausgehen muß , das Du eine Leseschwäche hast !