Beiträge von Der smarte

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Hallo Leute,

ich habe nun auch die Voll LED SW, die müßen nun natürlich auch eingebaut werden und sollen so funktionieren, wie bei den aktuell verbauten .

Aktuell verbaut sind die Hallogen mit LED TFL Scheinwerfer.

Ich lege keinen Wert auf eine Blinkfunktion im SW über das TFL und möchte die originalen Blinker vorne wie seitlich weiter nutzen .

Mir wurde vom Verkäufer mitgeteilt, das ich den originalen Kabelbaum nehmen kann ohne etwas verändern zu müssen, es müsse nur noch Codiert werden.

Bj. 01.2016 EZ 04.2016 , das Codieren wird vom Softwarestand abhängen .

Trifft das soweit zu ?

Ansonsten, was benötige ich um das realisieren zu können ?

Ich habe hier soweit mitgelesen und mir raucht echt der Kopf .........

Gruß Olli

Hey Leute,

heute auch wieder ein Hilow 2 Dynamic bestellt für mein Cabrio , passend auch fürs Brabus Cabrio :love:

https://www.lowtec.de/de/smart…erk-hilow-2-dynamic?c=867

Achtung: Wenn ihr vergleicht , oder bestellt , dann genau auf die Modellbezeichnung achten, da gibt es Unterschiede in der Höhenverstellung u. Zulassung !

Da ich aktuell die 15" Winterbereifung drauf habe , kommen dann die neuen 16" Y Hochglanz Felgen noch drauf.

Bin mal gespannt was das wieder für ein Theater geben wird mit der Eintragung .

Es sind diese hier : https://www.ebay-kleinanzeigen…aeder/1830960103-223-1032

Ich weiß, gehört nicht hierher .......... ;)

Also, wir hatten auch schon Probleme mit "Nachrüstern" , der Härtefall war, genau im Sichtbereich meiner Frau war eine leichte Welle im Glas , das stört natürlich richtig wenn man dann durchschaut.

Ab zu Carglass , über Kasko mit 150€ Selbstanteil, sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis gewesen.

Ich weiß nicht , ob man das so pauschal sagen kann das die Nachrüster schlechter sind, klar , Original bleibt Original, aber auch meistens ca. 1/3 teurer.

Und wenn man dann noch miteinbezieht , wie schnell einem wieder so ein Steinchen den Tag vers..... kann, so what .......

hatte ich auch soweit gelesen,

aber ich dachte Murix hat das G.-Fahrwerk in der Werstatt einbauen lassen und "irgend jemand" muß ja den Wagen wieder abgeholt haben .......

OK, dann gedulden wir uns noch etwas ;)

PS: Die Einbauanleitung für die Seitenteile von Brabus ist echt gut, ich danke Dir :thumbsup:

Danke Andre :thumbsup:

danke Smartiefrank :thumbsup:

werde mir das in aller Ruhe durchlesen .

Ihr kennt das ja, der 1. Schritt ist immer der Schwerste .

Am meisten bin ich ja gespannt auf die Lackierung, es wird diesmal anders werden :love:

Nix mit 2 farbig vorne u. hinten, es bleibt 1 farbig ( Lava ? ) Orange.

Nur die Seiten bekommen 2 Farben, Zellenübergang bleibt Glanzschwarz und nur die Finne wird , na , ihr wißt es schon , Orange .

Es konnte zu dem Sachverhalt von Mercedes Benz nur festgestellt werden, das es sich um eine Fremdsubstanz gehandelt haben soll ,die zu diesem Schadensbild geführt hat !!!+

Da es sich um einen Leasingrückläufer gehandelt hat und Mercedes es versäumt hat sich auch nur ein einziges mal den Motor anzuschauen , ist nicht üblich wurde vom Service mitgeteilt,

und meines erachtens selbst bei einer üblichen Jahresinspektion nicht ???

Denn hätten sie bei der 1. Inspektion dieses getan, wäre der Schaden sicherlich sofort aufgefallen, denn so ein Schaden entsteht nicht übernacht, das benötigt Jahre.

Und so war es dann nicht mehr möglich für Mercedes ," irgendwen " , auch nicht den letzten Leasingnehmer haftbar dafür zu machen , weil das Übergabeprotokoll der Rückgabe als "Mängelfrei" Gültigkeit hat !

Die veranschlagten Rep.- Kosten über 7500€ beinhalten : Kompletter Antrieb raus, Batterie raus, neue Traverse einbauen , entrosten der noch zu rettenden Bereiche oder kompletter Austausch, Lackieren , Arbeitslohn etc.

@ Trocki,

Danke, werde ich sein.

Eigentlich bei jeder Laufleistung sollte man vorsichtig sein , deshalb habe ich mir ja vorab die Bilder vom Unterboden und Motorraum senden lassen ;)

Ich habe ein Auslesegerät noch Nagelneu hier rumfliegen, ich denke das werde ich dann zuhause anschließen , dann werden wir ja sehen. :thumbsup:

Ich glaube jetzt erstmal dem Händler was er mir sagt und zusichert, wichtig ist einfach was im Vertrag steht !

Jetzt könnte man sagen, ja warum schließt du das A.- Gerät nicht sofort an, ich habe es noch nie benutzt und muß mich da erstmal in Ruhe Einlesen,

da brauche ich keinen Händler der mir dabei über die Schulter guckt , was wohl jeder verstehen kann.

Ganz ehrlich, auch wenn es abgehoben klingt, würde es sich jetzt hier um einen Porsche handeln, wär das Auslesegerät auf jedenfall "vor" Geldübergabe dran, egal ob Händler oder nicht.

Denn die Kisten sind oft kaputt und mit ganz viel Vorsicht zu geniessen !!!

Alles relativ und sollte jetzt auch im gar keinen Fall abwertend auf den Smartie gesehen werden,

im Gegenteil, der Smartie ist für mich von Hause aus ein pflegeleichter Kamerad, bei dem ich mir so gut wie gar keine Sorgen machen würde.

Aber nach meinem Maleur mit dem Rost, schaue ich aufjedenfall jetzt auch genau in die Ecken rein :thumbsup::love: