Beiträge von Der smarte

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

News zum neuen,

so langsam bekomme ich das Sabbern :P.

Die HU wurde frisch gemacht und in diesem Zuge auch schon Bilder vom Unterboden und vorallem von meinen Alptraum Rostecken am Service Motordeckel herum,

alles sauber :love:.

Termin der Abholung : 09. 08. Montag in Hamburg, fahrt geht mit dem Flixtrain vom Hbf Essen um 12:03 Uhr los , ca. 3 St. fahrt.

Händler organisiert mir dafür noch eine Kurzzeit Zulassung.

Darf ich Fragen warum du von ED wieder auf einen Verbrenner zurück wechselst?

Ich bin am Ende zu der Überzeugung gekommen, das momentan beim eSmartie einfach zu wenig Reichweite übrigbleibt um auf Dauer wirklich glücklich damit zu werden.

Und die anderen angebotenen e Modelle sprechen mich entweder nicht an, oder sind einfach noch unbezahlbar.

Da ich aber durch den eSmart auf den Geschmack gekommen bin , hieß es für mich erstmal wieder zurück zu den Wurzeln :love:

Zu den Schaltwippen gibts es so viele verschiedene Meinungen , ich hatte sie auch an meinem 340 PS Nissan 370Z , einmal ausprobiert und dann war ich fertig damit.

Ich komme wahrscheinlich aus einer Generation, da hat man einfach instinktiv an den Wählhebel gezogen, an meinem Vorgänger Smart ging das immer richtig gut.

Also, alles eine Sache der Haptik und der Gewohnheit. :thumbsup:

Ich bin auch der Meinung das die Schaltautomaten heute so schnell schalten können, da kommt der Mensch gar nicht mehr mit, könnt ihr nachlesen z.B. Nissan 370Z, Porsche Turbo, Audi RS und hast du nicht gesehen,

ich bin sogar überzeugt das das DSG Getriebe von Smart schneller automatisch schaltet wenn man richtig reinlatscht, als jemand der an den Schaltwippen sich erst noch einen abfummelt.

;)

Der Text stimmt nicht genau mit der Realität überein, das hast du richtig bemerkt , ist mir auch aufgefallen und ich habe den Verkäufer darauf aufmerksam gemacht .

Wieviel dann noch übrigbleibt von der Wahrheit werde ich nächste Woche sehen, wenn ich ihn besichtigen kann.

Ich sage nur " 8000 " Km Laufleistung , der ist doch noch fast neuwertig .

Wenn ich nun den damaligen Neupreis von sagen wir 25 K heranhole und ich ihn für 14.500 € schnappe, sag ich nur, alles richtig gemacht. :love:

https://suchen.mobile.de/fahrz…88-1cf9-50d5-7e3277013915

Und wer braucht schon Lenkradwippen an so einem kleinem Motörchen, also ich nicht !

Das verstehe "ich" unter volles Paket : Alles was im Inserat beschrieben und am Wagen verbaut ist , und das ist so ziemlich alles was geht, wenn man von Brabus absieht !

Hier sollte auch keine Diskussion gestartet werden, wo der beste EK liegt bei dem Smartie,

nein, ich wollte einfach nur meine Freude über meine neue Errungenschaft darüber mit euch teilen :love::thumbsup:

Gruß Olli

@ andre280e,

du stellst hier Vergleiche an, ich kann gleich nicht mehr :D

Der 1. eine Prollkiste mit 4 Rohrauspuff und 60 K aufm Buckel , kein Navi etc. und , der Verkäufer hat das Bild raus genommen wo der Frontspoiler ausgebrochen ist , glaube war die linke Seite .

Der 2. sieht völlig anders aus , fast 30 K auf der Uhr und hat nicht mal Ledersitze geschweige das Navi drin.

Lass es einfach :thumbsup:

Danke,

Sommer extra Zuschlag denke ich,

ist eine Sonderfarbe in Lava Orange, relativ selten.

Erst 8000 Km gelaufen.

Volles Paket, das kostet immer mehr ;)

Und Luft zum "Individualisieren" hat er auch noch genug :love:

Hallo Leute,

endlich nach langer/kurzer Suche ist mein "neuer" zwar kein Brabus geworden, aber der hier ist auch nicht schlecht ;)

Hier mal die Eckdaten:

Preis
    15.349 €

Kategorie
    Cabrio / Roadster

Herkunft
    Deutsche Ausführung

Kilometerstand
    8.000 km

Hubraum
    898 cm³

Leistung