Vielleicht besser einen FIAT 500 mit 3,6 m Länge kaufen?!
?????
Der Fiat hat dann noch genug Metallreserven bis er weggerostet ist , oder was möchtest du uns mitteilen ?
Vielleicht besser einen FIAT 500 mit 3,6 m Länge kaufen?!
?????
Der Fiat hat dann noch genug Metallreserven bis er weggerostet ist , oder was möchtest du uns mitteilen ?
Hey ,
Danke für eure aufmunternden Worte .......
Heute die Papiere , Schlüssel und den Leihwagen übergeben.
Als ich dann auf den Hof ging , um meine persönlichen Gegenstände noch aus dem Wagen zu holen, stand er da , immer noch prachtvoll und einnehmend , so als wäre nie etwas gewesen .
Sie haben mir auch die Option überlassen, eine Summe X als Entschädigung zu zahlen und ich hätte ihn wieder mitgenommen.
Hand aufs Herz, Mercedes weiß nicht wie dieser Schaden entstehen konnte, man geht selbstverständlich von einem Einzelfall aus , das sehe ich genauso aber er bleibt eine Wundertüte.
Schwerenherzens mußte ich mir das dann eingestehen das es so nicht weitergeht.
Die angebauten Karosserieteile wurden auf Kulanz ohne Rechtsanspruch mit einbezogen,
na ja, der Form halber so geschrieben über solche Angelegenheiten läßt es sich trefflich streiten und das wissen die auch.
Er wird dann wohl irgendwann versteigert unter der Angabe des Schadens.
Ehrlich gesagt schiele ich jetzt schon wieder auf einen Benziner mit Brabusausstattung
aber erstmal alles sacken lassen und an der Harley schrauben um sich abzulenken von dem Dilemma.
ich habe den Wagen bis jetzt nicht wieder gesehen, daher kann ich dir die Fragen nicht beantworten.
Zitat : Machst du miese wenn Mercedes dir den Wagen zurückkauft?
Emotional bin ich erstmal KO , das finanzielle kann das nicht wett machen ............
Es gibt echt schlechte "News",
der Traum vom weißgrünen Devil ist erstmal ausgeträumt
heute von Mercedes erfahren das mein Smart um ihn wieder herzustellen, Reparaturkosten von sage und schreibe 7500 € entstehen würden.
Mercedes möchte den Wagen zurückkaufen incl. meiner Umbauten.
Na ja, ich bin jetzt echt nicht begeistert , wie ihr euch vorstellen könnt .............. aber es scheint kein Weg dran vorbei zu geben.
Sie konnten "nicht" einwandfrei feststellen wodurch der Rostbefall verursacht wurde,
selbst ein hinzugezogener Dekra Mann hatte keine Erklärung dafür und es gibt nur Vermutungen !
Beste Grüße
Olli
Heute war die Fahrzeugübergabe !
Es lief alles wie geplant ,
bis auf das sie den Schlüssel für meinen Ersatzwagen nicht finden konnten, ok, dann wurde es am Ende ein Forfour.
Am Donnerstag sollen Schadenseinschätzungen möglich sein.
Werde mir das dann vor Ort anschauen .
Vielen Dank,
die Tipps sind Gold Wert , für jeden hier !
Klick : https://www.tbs-aachen.de/Rost…_Spraydose_i102_16124.htm
danke für deinen Tipp,
der Rostschutz hört sich vielversprechend an,
daher hier mal ein Llink für alle die irgendwann mal ein Rostproblem bekommen: https://www.tbs-aachen.de/Rost…ASABEgKNAvD_BwE&cookies=1
Das man Rost mit Fett oder Öl Luftdicht und damit zum Stillstand bringen kann , kannte ich. Aber das von dir genannte Owatrol-Oil wird dahingehend allein angewandt gut dastehen aber Farbe wird da nicht mehr drauf halten oder war das so gemeint das entweder Rostschutzfarbe oder Owatrol-Oil ?!
Gruß
Schöne Studie ,
wenn jetzt die altbackenen Scheinwerfer - komplette Fronteinheit gegen eine kantigere alla Fortwo getauscht würden ........
Sehr schöne Felgen
Hallo Leute,
es gibt wieder Neuigkeiten,
gestern bekam ich einen Anruf von Mercedes und mir wurde ein Leihwagen zugebilligt für die Zeit der Voruntersuchung, ihr habt bedingt Recht, ein Anspruch auf einen Ersatzwagen besteht nicht, es ist im allg. eine Serviceleistung vom Autohaus.
Es sieht aber schon so aus, wenn ich das alles richtig verstanden habe , das es sich um einen Nutzungsausfallschaden handelt z.B. §280 , und es kann dann eine Summe X angesetzt werden für diese Zeit, daher kann es für einen Händler günstiger werden , wenn er einen Mietwagen stellt, er muß es aber nicht und ich denke auch der Nutzungsausfall müßte vom Anwalt noch geprüft werden.
Jedenfalls freue ich mich sehr für dieses Entgegenkommen und es entspricht meinen Erwartungen an einem renommierten Autohaus .
Auch muß vom Autohaus in der Schadensanalyse geprüft werden , ob eine Reparatur überhaupt noch in Frage kommt.
Es bleibt spannend .
Neuer Übergabetermin : Di. 15.06.
Ersatzwagen wird aller Voraussicht nach ein Smart automatic " Verbrenner" .