Brabus Monoblock IX Felgen sind drauf ,
nichts schleift , nichts steht raus und was sagt ihr ?
Brabus Monoblock IX Felgen sind drauf ,
nichts schleift , nichts steht raus und was sagt ihr ?
Ah, Ok BighKeith,
habe ich echt falsch gelesen, hast Recht.
Gerade nochmal mit Robert telefoniert, er sagte auch das man die Schraube komplett entfernen könnte ohne Probleme für die Verbindung .
Danke nochmals für die Tipps.
Gruß Olli
Hallo Leute,
habe heute die Brabus Monoblock IX V + H 17" vorne 205/40 und hinten 215/40 montiert und gefahren, er fährt nun echt wie ein Kart und hält die Spur auf der BAB , sagenhaft
Es war schon dunkel, so das ich nicht mehr kontrollieren konnte ob die Reifen irgendwo geschliffen haben.
Jetzt zu meiner Frage:
Sollte der Vorderreifen an der Kotflügelschraube im Radhaus schleifen , kann man diese Verschraubung samt Halter komplikationslos entfernen ( so wie es BigKeith vorschlägt ) oder wird dadurch die Verbindung geschwächt ?
Letztenendes ist dort ja der Kotflügel verbunden ?
Gibt es evtl. eine alternative Verbindung ?
Beste Grüße
Olli
Bevor du die Nummer mit dem kürzen angehst würde ich mir mal die Felgen genau prüfen lassen, bei mir wars so .
Hatte auch starke Vibrationen von hinten so ab 110 km/h , habe die 16" Prüfen und Wuchten lassen, war auch wesentlich besser aber immer noch leicht zu spüren.
Seitdem die Brabus 17 "Felgen hinten drauf sind ist es weg .
Doppelmarkise , mehr geht nicht
Viel Spaß dabei .
Gruß Olli
Warte auf die Lieferung
kommt vielleicht erst Montag ?
Sobald er da ist lege ich ihn mal auf und mache ein Bild , wenn es mir nicht gefällt biete ich ihn hier wieder an.
du möchtest früh sterben ?
Bild 1 in 22# das ist die Schwinge und die gibt nach
So wie du den Wagen hoch genommen hast, hast du ganz viel Glück gehabt das er nicht abgerutscht und runter gekommen ist, Junge Junge, mach keinen Scheiß !!!
Der Wagen hat doch an den Holmen extra Ausfnahmepunkte für den Heber .
Hoffe er war noch mit Untersteller gesichert ?
Gruß Olli
genug Porsche fahren ....
Der Turbo mit dem Mezger Motor könnte mir aber auch noch gefallen aber ich weiß jetzt nicht ob er im 997/2 auch noch verbaut ist ..................
Hallo Andre,
der Stoßdämpfer ist doch am Schwingenarm befestigt, wenn du den jetzt nicht löst dann bekommst du das alles nicht genug herunter gedrückt und auseinander.
Und die Antriebswellen sitzen / ist im Getriebe !
Oder hat das WIS ein extra Differential verbaut, wäre mir neu , ok ?
Die Welle ist im Getriebe mit einem Sprengring gesichert, sonst würde sie heraus rutschen, schaue dir die Welle einmal genau an, sie hat einen kleine Nut in der Längsverzahnung, da wird sie gehalten .
Es ist richtig das man ein Montierhebel benötigt um die Welle auszuklinken, ein guter Ruck genügt und sie rutscht raus.
Das geht ganz locker mit einseitigem Anheben, kommst überall dran, vorher Getriebeöl ablassen, weil es sonst aus der Wellenaufnahme herausläuft.
Schau dir mal das Getriebe an, du siehst das die Wellen dort hinein gehen:
Im Bild 4 + 8 zu sehen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Danke für eure Mühe,
es handelt sich bei dem Bild aber um ein Coupe und den verbauten Brabusspoiler kenne ich , hatte ihn selber an meinem Coupe.
Die Frage hier ist aber :
Bestellt habe ich ihn .
Beste Grüße
Olli