Beiträge von Smartee453EQ

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

oldifan500

Mein Thread, meine Regeln !

Bitte führe deine Diskussion in einem dezidierten Thread fort.

In diesem Thread geht es ausschließlich um den vermeidlichen Defekt meiner Batterie.

Nach deiner fachkundigen Meinung zur Elektromobilität hat dich keiner gefragt.

Liebe Grüße und bleib gesund.

oldifan500

Lieber hechel ich notgedrungen nach dem Braunkohlestecker als mir die teure Stinkplörre für 1,40€ den Liter in meine fahrende Tupperdose zu tanken.

Und 1000KM für 0,00€ schaffst du mit deinem Knatternden Schüttelantrieb nicht!

Dafür nehme ich gerne eine kleinere Reichweite in Kauf, die mich dazu bringt in den Ladepausen spazieren zu gehen.

So oder so, bei jedem Antrieb gibt es seine vor und Nachteile.

Und somit ist das Thema abgehakt ✔️

So,

es gibt für heute keine Informationen mehr. Der Meister scheint nicht im Hause zu sein.

Auto am 31.03 gekauft, davon steht es jetzt knapp 2 Wochen in der Werkstatt ohne irgendwelche Ergebnisse. Super ?

Mein Bauchgefühl sagt mir das ich mein Auto so schnell nicht mehr wiedersehen werde. Leider !

Eventuell weiß man morgen mehr.

Moin moin allerseits,

heute Nachmittag soll es neue Informationen zu meinem Smartie geben.

Scheinbar gibt es erhebliche Probleme mit der Software des Autos welches das korrekte auslesen der Batterie verhindert.

Also, Tag 11 Ohne meinen Smartie und immer noch keinen Schritt weiter.

Bin gespannt was ich später zu hören bekomme. Hierbei muss ich aber anmerken das ich bislang sehr zufrieden mit MB Wuppertal bin. Der Meister meldet sich zwischendurch und man fühlt sich endlich erhört ?

Naja, fremdes Autohaus ?

MB hängt ja überall zusammen soweit ich das richtig verstanden habe.

Nachtrag zum FourFour Verbrenner:

Dieses Fahrzeug ist die reinste Hölle.
    Wer hat denn hier die Schleif und Einkupplungszeiten an dem DCT Getriebe programmiert ? Es rupft und lupft. Geschmeidig ist anders. Zudem passt der Motor nicht zum Getriebe. Viel zu wenig Drehmoment und überhaupt nicht drehfreudig. Ich hätte mir mehr erhofft, gerade von einem Doppelkupplungs-Getriebe. Und dann noch der Verbrauch, Wahnsinn...6,7L auf 100KM. ?

So,

das MB Center in Wuppertal ist um Welten besser als das letzte.

Freundlich, bemüht und professionell!

Der Meister hatte scheinbar auch Ahnung und sieht die Sache wie ich. Vermutlich stimmt da was mit der Batterie nicht.

Habe als Leihwagen einen FourFour als Verbrenner mit Automatikgetriebe bekommen. Mensch ist das ein Auto. Keine Leistung und ein ruppiges Klapper Getriebe.

Da weiß ich meinen kleinen EQ echt zu schätzen. ?

Ich bin gespannt wie es weiter geht.

Guten Morgen allerseits,

der Horror geht weiter.

Ich sitze gerade bei MB in Wuppertal, wo wir das Auto auch gekauft haben.

Zumindest sind die Leute hier netter. Das ist ja schon mal etwas.

Ich melde mich gleich mit neuen Informationen ?

Ich sehe das genau so wie du !

Die hatten einfach keine Lust !
    Und ich frage mich warum ?
    Ist doch eh alles über die Garantien abgesichert. Also Junge Sterne & co.
    Die Werkstatt verdient also etwas an der Batterie oder sehe ich das falsch ?

Nun,

der Fehler ist nicht auffindbar und auf meine Aussage das man den Fehler zu 100% reproduzieren kann und er den Wagen auf SoC 25-30% bringen soll um dann mal zu messen und zu fahren, blieb er unbeeindruckt.

Ergo, sie haben mich wieder nach Hause geschickt.

Am Montag stelle ich dem Händler die Kiste auf dem Hof! Ich habe die Schnauze voll !

Da gebe ich dir recht Jmk2020

Ich hoffe das es jetzt bald klappt und ich meinen Smart schleunigst mit einer neuen Batterie in Empfang nehmen kann.

Worüber ich eben nochmal nachgedacht habe:

Ich kann jetzt nur das Ladefenster zwischen 100-30% nutzen, und so würden mir rein rechnerisch 30 Potenzielle Kilometer fehlen.
    Das ist ja schon einiges!

Ich bin gespannt wie sich das mit einer frischen Batterie verhält. Vielleicht komm ich dann mit einer Ladung bis nach Köln oder gar weiter. ?

Ich denke ich bekomme Richtung Montag Bescheid und werde mich dann mit neuen Informationen bei euch melden.

Habt ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße