Beiträge von Smartee453EQ

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Hey, Danke für deine Antwort!

Den Beitrag aus dem GoingElectricForum kenne ich, leider :S

Mir wird schon ganz übel wenn ich mir vorstelle das ich eventuell ewig lange auf eine Austauschbatterie warten muss.

Leider hat mir der Smart bisher einen nicht so treuen Dienst erwiesen.

Frontscheibe Pfeift, und Radar Reku defekt. Vom Akku mal ganz abgesehen.

Auto sieht sonst fast Neuwertig aus.

Weiß jemand von euch ob bei MB bei verkauf eines E-Autos standartmäßig ein Batterietest durchgeführt wird?

Meiner Meinung nach wird das ganze sehr stiefmütterlich behandelt und mit dem Verkäufer hatte ich auch so meine Probleme.

Ich hoffe der Smart war kein Fehler, ich habe Ihn immerhin bar bezahlt.

Liebe Grüße

Moin Moin,

nun hat es mich erwischt.

Habe meinen EQ BJ 2018 27.TKM 22KW am 31.03 als jungen gebrauchten bekommen.

Dort fiel schon bei der Probefahrt auf das der Akku bei 30% in 3 Minuten bei gemäßigter Stadtfahrt leer war.

Der Händler schob das Phänomen auf die lange Standzeit des Fahrzeugs.

Letzte Woche hatte ich wieder das selbe Problem. 30% Akku in 3 min leer und ich wäre fast auf der Autobahn liegen geblieben.

Als ich mit 0% Akkustand an der Säule angekommen war, hatte ich bereits nach einer minute Ladezeit wieder 30% Akku.

Da stimmt was nicht !

Also habe ich den Smart heute bei Mercedes abgegeben und einen Leih EQ von 2020 bekommen, und siehe da, der läuft.

Linearer Akku Verlauf bei unter 30%... Toll, bin gespannt was mich noch so bei MB erwartet.

Habe ja noch 24 Monate junge Sterne Garantie.

Und laut meiner Rechnung wäre der Kaufpreis einer Batterie teurer als das was ich für das Fahrzeug bezahlt habe.

Ist euch auch schon Ähnliches wiederfanden ?

Bin gespannt ob der ein oder andere EQ Fahrer auch schon Probleme mit dem Akku hatte.

Liebe Grüße