Beiträge von Firecap

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Das ist nur halb richtig.

Viele KÜS und GTÜ Prüfstellen bieten eine Einzelabnahme nicht an, weil es sich für sie wirtschaftlich nicht lohnt und die Mitarbeiter nicht die kostenpflichtige Schulung/Zertifizierung absolviert haben. Bei Einzelabnahme muss man sich vor Ort informieren und im zweifel doch zu DEKRA oder TÜV.

ok. Aber eine Einzelabnahme kostet auch richtig Geld. Ich denke Spurplatten mit einem Gutachten dabei sind dann bei der Abnahme güstiger

... da hast D recht mit dem probieren wenn man diese bestellt hat ist schon etwas aufwendig. Leider habe ich noch keine Werkstatt für meinen Smart.

Heyho, habe zwar keine Erfahrung damit, aber meines Erachtens ist der Hersteller völlig egal.

Es ist ein rundes Stück Alu mit Löcher, da wird es nahezu kein Unterschied geben, vorallem keiner, der dir auffallen wird.

Welche Stärke du maximal verbauen kannst hängt von deiner Felge und deinem Reifen ab.

Du kannst auch ganz plump einfach messen.

Zollstock an die an weit rausstehenste Kante der Felge / Reifen und der weg bis zur Kante vom Radhaus sozusagen.

und am besten ein TÜV Gutachten sollten die haben habe ich gelesen