Hallo,
ich habe auch einen Smart Fortwo 453. Die Leitungen für die Ambientebeleuchtung liegen....doch laut Mercedes Werkstatt in eine Nachrüstung nicht möglich.
Wer hat es doch geschafft und wie?
Hallo,
ich habe auch einen Smart Fortwo 453. Die Leitungen für die Ambientebeleuchtung liegen....doch laut Mercedes Werkstatt in eine Nachrüstung nicht möglich.
Wer hat es doch geschafft und wie?
Alles anzeigenHallo liebe For. Mitglieder,
ich schließe mich den Grüßen von Frank an. Auch ich habe heute an unserem 2019 42 Cabrio einen DZM verbaut u suche eine Freischaltung ( klar gegen Bezahlung) im Raum Limburg an der Lahn +/- 150 km.
Danke noch an die Kollegen-innen die Ihre Beiträge u Erfahrungen zum " Nachrüsten " zu Verfügung gestellt haben.
LG
Armin
Hallo,
wo hast Du den DZM gekauft? Und....hast Du diesen jetzt freischalten lassen?
Alles anzeigenHeute kamen die LEDs an.
Der Einbau hat etwa 10 Minuten gedauert. (Ich hatte gelesen, dass einige dafür teilweise 1–2 Stunden benötigt haben.)
Die erste Fahrt (heute ist es bei uns sehr neblig) war schon vielversprechend.
Ich bin gespannt, wie sich das Licht bei einer Fahrt im Trockenen bewährt.
Endlich hat der 453er jetzt auch vernünftiges Licht!
Hört sich gut an
Und ob da was kaputt geht. Einige Lüftungsdüsen sind zusätzlich mit Metallklammern gesichert und die halten extrem. Ich habe nach der Methode versucht eine Düse zu ziehen und dabei wurde die Düse auseinander gerissen. Die Kugel hatte ich in der Hand und der lackierte Ring war an den geklebten Stellen gebrochen. Die Halterung der Düse steckte noch im Armaturenbrett und konnte auch nur mit sehr viel Gewalt raus geholt werden. Kostenpunkt 70€ für eine neue Düse.
Ach Du Scheisse.....ich schaue erstmal vom Innenraumfilter aus ob man was sieht. Dann mal schauen wie man an den Lüftungsmotor kommt. Irgendwo muss das Geräusch ja herkommen.
Klingt auf jeden Fall danach. Hatte das selbst schon ein paar mal. Bei mir hat sich nach einiger Zeit das Blatt dann von selbst aufgelöst, und das Geräusch war weg. Aber das ist natürlich keine "Lösung". Ich muss selber mal den Lüftungsmotordeckel aufmachen und da sauber machen. Wie gesagt, dazu gibt's hier im Forum einige Beiträge. Viel Erfolg und weiterhin Gute Fahrt!
Vielen Dank.... wünsche ich dir auch
Ja, das macht es. Wenn ich die Lüftung aus schalte, ist das Geräusch auch komplett weg.
Also dann doch eher ein Blatt in der Absaugung bzw im Kanal?
Sicher das es die Düse ist und nicht ein Blatt oder ähnliches im Lüftungsmotor? Dazu gibt es etliche Threads. Relativ einfach zu beheben.
Solltest du trotzdem die Lüftungsdüse raus haben wollen, dann empfehle ich den Lüftungs "Ball" so zu drehen, das du ihn dann als Griff benutzen kannst um das komplette gehäuse raus zu ziehen. Klingt brutal, ist es auch in der Ausführung, aber da geht nichts kaputt.
Hallo,
vIelen Dank für deine Nachricht. Naja nach einem Blatt hört es sich nicht an.... ausschließen will ich es auch nicht. Auf jeden Fall nervt es beim fahren.
Ja aber..... bekomme die Düse mit der Anleitung nicht raus.
Und irgendwie macht was ein Geräusch darin.
Hallo,
bei meinem Smart Fortwo 453 BJ 2017 kommt aus einer der mittleren Lüftungsdüsen ein komisches Geräusch. Ich wollte die komplette Düse demontieren bekomme diese aber nicht raus um ins Innere zu schauen.
Hat jemand ein Tipp wie man die komplette Düse demontieren kann?
Dann habt Ihr gute Finger