Beiträge von Nino712

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Hallo an alle!

ich habe das Gefühl, dass mein Smart Zündaussetzer hat. Zumindest nimmt er manchmal das Gas nicht und gibt dann aber mit einem Brabbeln aus dem Auspuff wieder Schub. So auch, wenn er im Schubbetrieb ist und man dann wieder aufs Gas geht. Es ist besonders gut zu hören, weil ein Auspuff von CS montiert ist. Keine Ahnung, ob das eine Rolle spielt. :/

Ich hab gestern mal geschaut, ob irgendwas im Fehlerspeicher hinterlegt ist, aber nichts...

Über Xentry habe ich mir dann mal die Klopfregelung angeschaut. Sieht für mich irgendwie nicht richtig aus. Weiß aber auch nicht, ob ich es richtig interpretiere....

Habt ihr da eine Idee? Was sagt ihr zu den Werten in Xentry?

IMG-20231117-WA0006.jpg

Danke und liebe Grüße

An meinem Fortwo lässt sich auf einmal die Fahrertür sporadisch nicht mehr öffnen.

Zieht man am Griff, verhält es sich so, als ob die Tür abgeschlossen wäre. Von innen lässt sich die Tür dann aber öffnen. Das komische ist das es dann von außen wieder funktioniert.

Mir ist dann aufgefallen, dass sich die Tür von außen öffnen lässt wenn man einige Male am Griff zieht. Das fühlt sich so an, als würde der Griff dann nach einigen malen "Grip" bekommen.

Hatte das schon mal jemand?

Daaaanke!!!

Ich habe Stunden über Stunden verschiedene Kabel, unterschiedliche Smartphones, andere Einstellungen und alles was es so gibt ausprobiert.

Das Problem war dieses ****** Update...

Nach dem aufspielen hat es sofort funktioniert. Komisch denn die Uhrzeit war vorher ja trotzdem richtig. Vermutlich war es dann doch ein falsches Datum oder falsche Zeitzone und einfach nicht ersichtlich.

Danke!

Hallo,

ich habe mir vor einigen Tagen via ddt4all Android Auto im Smart Media System freigeschaltet.

Ich habe allerdings mit meinem Smartphone (Samsung S10 Lite) das Problem, dass beim verbinden mit einem USB Kabel die Meldung "Kommunikationsfehler 8" erscheint.

Im Netz habe ich gesehen, dass es was mit der Uhrzeit zu tun haben könnte, allerdings stimmen die Uhrzeiten überein.

Ich weiß da nicht weiter. Kann es ein Problem mit dem Kabel sein? Brauch man da eine zusätzliche App?

Ich kann in meinem Smart komischerweise auch nicht manuell die Uhrzeit einstellen, weil der Menüpunkt ausgegraut ist.

Vielen Dank im voraus!

Hallo,

ich habe die Ambientebeleuchtung in den Fußraum, in das Handschuhfach und in die Mittelkonsole eingebaut.

Ich habe jetzt noch eine Leuchte für den Getränkehalter. Ich weiß aber weder, wo die Leuchte da rein soll, noch wo ich das Kabel dafür finde. Hat jemand Bilder oder kann es mir erklären?