Sagt mal, gab es das Thema nicht schon mal?
Da war doch die Lösung, das man hin und wieder mal den Ecoscore Reseten muß.
Sagt mal, gab es das Thema nicht schon mal?
Da war doch die Lösung, das man hin und wieder mal den Ecoscore Reseten muß.
Also ich darf auf Arbeit unsere Ladeinfrastruktur betreuen sowie konfigurieren und kann bestätigen das E Autos nicht unter 8A Laden mögen.Das ist Modellübergreifend so.Am Anspruchsvollen sind da wohl Hybrid Fahrzeuge da wollen manche sogar 10 A !!
Und wir laden 3 Phasig.
Schönes Ergebnis. 👍
Soweit ich das beurteilen kann ist die Original batterie eine einfache blei säure batterie (~12,6V voll und 12V leer) von minderer qualität.
Die Werkstatt meinte das vieleicht ein steuergerät nicht einschläft und deswegen der timer nicht zündet. Mit Original batterie wäre der nächste schritt eine ruhestrom messung.
Tatsächlich wäre in meinem Fall eine falsche spannung der Batterie nicht abwegig, da ich eine Lifeypo Batterie verbaut habe (~13,2V). Aber da es online mehrere berichte darüber gibt, schließe ich das aktuell noch aus. Auch einen zusammenhang mit der ready2 abschaltung (was bei mir zeitlich gepasst hätte) schließe ich aus, da ich online schon beiträge von 2018 gefunden habe.
erstmal ist in dem Smart die Fiam,eine wie schon erwähnte EFB Batterie verbaut, also nich irgend eine Blei Batterie.
Stichwort Ladeschlussspannung ist höher usw…
Und dann eine LiFePo Batterie dort einzubauen ist hochgradig Risiko!
Dein Auto hat ein wirklich kompliziertes Lademanagement und deine LiFePo hat ein eigenes Batterie Management! Das beißt sich, außer du hast das hin bekommen dem Smart zu erklären das er jetzt eine Lithium Batterie bekommen hat…
Also so ganz abwegig ist das denke ich nicht mit der Batterie was die Werkstatt da meinte auch wenn sie nur Ihren Fiam Kram an den Mann/Frau bringen wollen.
Also da würde ich mir erstmal eine Gertiebewerkstatt suchen bevor ich alles austauschen lassen würde.
Die sind darauf spezialisiert.
Ja, klar.
Zündkerzen sind Verschleißteile!
Noch dazu stark beansprucht.
Die können auch nach 15000 Km schon kaputt gehen oder sogar noch früher.
Das ist im trüben Fischen….
Denke aber auch an ein Zündungsproblem.Kerzen Spule oder so.
Moin moin.
Also die Motorlager selber klappern ja eh nie, auch wenn sie verschlissen sind.Nur kommt durch das senken des Motors irgend etwas mit der Karosserie in Kontakt, das bei frischen Motorlagern halt noch genügend Abstand hat.das kann so gut wie alles sein bei dem engen Motorrräumchen.
Pendelstütze hab ich beim 451 mal gewechselt, war auch Easy, da das Lager im Normalfall nicht belastet ist.
Sollte immernoch so sein.
Jedoch wenn du im Stand die Geräusche hörst wird es nicht die Pendelstütze sein.
Klimakompressor könnte es wirklich sein…den bemängeln ja viele hier..
Dann guck doch bitte mal auf deine Scheinwerfer Zulassungsnummer.
Teile sie uns doch bitte mit, dann wissen wir mehr.