Hatte auch eine EFB Batterie von Fiam. Selbe wie die von Pelo.
Beiträge von Smartiefrank
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Hallo an alle,
Mich hat es sehr gestört, das man so lange auf die Fernbedienung drücken um die Heckklappe aufspringen zu lassen. Das ging bei meinem alten 451er deutlich schneller. Falls da jemand auch noch Optimierungspotenzial sieht hier die Codierung, da ich auf Anhieb hier nichts gefunden habe dazu:
BCM I T4_VS_BCM_DDT2000
Remote Keyless Entry - Configuration
LONG_PRESS_TM_CF
Habe den Wert auf 0 gesetzt
Man muss die Taste aber dennoch kurz gedrückt halten.
Sehr sehr schön.Vielen Dank dafür, hat funktioniert.
Macht den Smart wieder ein bisschen Komfortabeler.
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Ja, am besten wäre es wenn man den Blödsinn deaktivieren könnte.(bedarfsgeregelte Lima)
Macht dir die Batterie tot.
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Hier mal ein Screenshot beim Fahrbetrieb
28BC17DF-A94A-419D-B475-E9CEC08E4D3E.jpg
Und das hier beim Bremsen.
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Bei mir genau das selbe.Ich messe an den Polen der Batterie mit der ähnlichen Art und Weise nur nicht mit einem Ctek sondern Batterry Guard.
Auch ich habe erst damit angefangen als ich prophylaktisch die Batterie ersetzt habe.
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Also ich habe schon diverse Parameter verändert die logisch Aussahen und die eigentlich Veränderungen zur Folge haben müssten, wie z.b. Spannungsbereiche die so etwas wie Ladeschluss Spannung beinhalten sollten.
Vorweggenommen, es hat sich nichts geändert.
Durch diese Energiesparende Ansteuerung des Generators, also wie ich bereits erwähnte ( Schubbetrieb = Spannungserhöhung) ist auch eine Änderung schwer festzustellen.
Nach dem Start wird erstmal ganz vernünftig geladen und wenn die Batterie eine gewisse Menge Energie aufgenommen hat, verfällt der Smart wieder in sein altbekanntes Muster zurück.
Im Fahrbetrieb nur bis Max. etwa 13 Volt und nur im Schubbetrieb Erhöhung auf über 15 V.
Erkenntnis daraus, es durfte schwer sein, mit der Ladelogik die Batterie schonend zu laden und nicht zu überladen mit den 15,… Volt.
Am besten wäre es die ganze Ladegeschichte zu deaktivieren und eine Eigene Ansteuerung zu konfigurieren.(das wird es aber wohl nie geben).
Ich hoffe das wir hier eine brauchbare Lösung finden…wäre doch mal was.
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Hallo.
Das wird wohl der nicht haftende Scheibenkleber sein.Das wurde hier schon öfters berichtet, scheint also nicht selten zu sein.
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Hallo Toma,
Ich habe auch auf AGM Batterie gewechselt und die Spannung über ein angeschlossenes OBD Gerät während der Fahrt beobachtet und aufgezeichnet. Die Lima ladet während der Fahrt auch über 14,6 Volt.
Sehr Interessantes Thema!!!!!
Habe auch schon viel versucht mit Parameter ändern und diese Richtung.
Habe beobachtet, das die Spannung auf 15,6 V ansteigt wärend des Schubbetriebs bzw. wenn man bremst… Sitzheizung hat bei mir keine Auswirkungen und lediglich das Licht einschalten erhöht die Spannung auf über 14 V.
Das Auslesen des Parameters mit DDT4All kann ich erst nach der Arbeit nachher auslesen.
Werde berichten…
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Also da denke ich, ist vielleicht eine Schraube abgerostet/abgewackelt.Aus dem Bereich Hitzeschutzblech o.ä.
Kann auch das Gestänge vom Turbo sein oder oder oder.
Aber ohne Hörprobe ist das nur Raten….