Beiträge von MB447

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Ich habe die Box von RaceChip und kann die Empfehlen. Vor allen Dingen wenn man das Doppelkupplungsgetriebe hat, kann man so die „Gedenksekunde“ verringern.

Insgesamt in drei Fahrzeugen habe ich so eine Box gehabt. In einem Smart 452 hat sie nicht so viel gebracht, da das automatisierte Getriebe dem entgegen stand.

Dann in einem Ford Fiesta ST, wo die Box eine Menge Spaß macht und zuletzt in meinem 453 mit 90 PS.

Über die Pedalboxen werden viele Halbwahrheiten geschrieben. Man sollte das einfach selber ausprobieren. Der Einbau ist recht unkompliziert.

Hallo zusammen,

ich suche einen Satz 16“ oder 17“ Serienfelgen (dürften dann ja Brabus sein) oder gerne auch von Fremdanbietern. Dann mit Gutachten.

eBay Kleinanzeigen habe ich auf dem Radar. Vielen Dank.

Wünschenswert ist im Umkreis von Köln/Bonn + 100 KM.

Der Beitrag ist zwar etwas älter, vielleicht dennoch für einige Hilfreich:

Wenn man den Wert geändert hat, zuerst dass rechte gelbe Feld anklicken (ganz unten, kann man leicht übersehen. Sinngemäß ist das linke Feld „Lesen“ und das rechte Feld „Schreiben“), dann „bootet“ der Bildschirm schnell einmal. Danach oben links noch einmal speichern und dann klappt es.

Ob man das Speichern wirklich braucht, kann ich nicht sagen. Jedenfalls hat es bei mir ewig gedauert bis es so endlich funktioniert hat. Inklusive Batterie abklemmen, was man nicht braucht.

Anzumerken ist noch, dass der „E“-Modus danach nicht mehr eingeschaltet werden kann.

Hallo zusammen,

ich habe den E/S Modus in der Anleitung abschalten können. Beim Speichern am PC „booter“ der Tacho auch neu, allerdings speichert der Wagen den Wert nicht ab. Zweimal habe ich es mit dem Abklemmen der Batterie für ~ 10 Minuten versucht.

Jemand eine Idee?