Hallo,
sehr, sehr schweren Herzens verkaufe ich meinen Smart EQ 453, weil wir uns familiär bedingt jetzt ein anderes E-Auto zulegen.
Es ist das einfache Modell, monochromes Display. Erstzulassung 05/2017.
Ich habe den Smart seit 1 1/2 Jahren, damals von Mercedes in Bremerhaven gekauft. Er hat die 2-jährige jung&smart garantie, die noch bis zum 16.5.23 gilt.
Mein Schneemann hat jetzt etwas über 36 Tsd Kilometer auf dem Tacho. Hat mich nie im Stich gelassen. Ein defektes Heckklappenschloss wurde auf Garantie repariert.
Dazu gehören der Original smart Ladeziegel (10 A), ein 4-Meter-22-KW Typ 2 Kabel. Eine montierte Dashcam (70mai 500S mit Heckkamera) kann drinbleiben, wenn gewünscht.
Die Original Smart Handyhalterung bleibt auch drin, ebenso recht gute Schonbezüge.
Der Wagen wird mit TÜV neu verkauft (geht diese Woche drüber).
Zwei Besonderheiten bedürfen der Erwähnung.
Mein Schneemann hat eine zugelassene Anhängerkupplung, 510kg ungebremst, 550 kg gebremst, mit Papieren.
Mein Schneemann kann einphasig mit 32A laden, also 7,2 KW.
Ich bin immer sehr sparsam gefahren. Jetzt im Sommer bin ich durchgehend auf 150-160 km Reichweite (Anzeige) gekommen, die ich auch dreimal wirklich durchgefahren bin. Das ist mehr als WLTP. Also der Akku ist quasi im Neuzustand. Ihr seht in meinem Avatar die 190 km, das war mein Smart. Die letzte Volladung vor zwei Wochen (habe ich immer nur gemacht, wenn ich unmittelbar danach losgefahren bin) zeigte an der Stelle 209 km. Liegt aber daran, dass ich den ersten Kilometer von meiner Behausung leicht bergab habe und nur rollen lasse. Dann steigt die Anzeige eben von 160 manchmal auf über 200.
Sobald ich bessere Bilder habe, stelle ich sie hier rein. Jetzt nur mal das mit der AHK. Wenn ich mit unserem 2,5x1,4m Anhänger mit 190 cm Höhe ab Boden irgendwo auftauche, fallen alle Kinnladen runter. Aber es funktioniert problemlos.
Bei Interesse Kontakt bitte nur über PN.Smart_AHK_P1030064_1MB.jpg