Liegt´s vielleicht an "schlechter" Kalibrierung? Habe schön öfter gelesen dass die (Rest)Kapaberechnung ungenau werden kann wenn man den Akku längere Zeit bei ähnlichen Ladeständen hält. Ab und zu sollte man ihm einen vollen Zyklus von 100% auf möglichst leer geben.
Beiträge von Taunus for Two
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Als 1,77m Stöpsel passt das Ding perfekt hinter meinen Fahrersitz. Ist nur bissi umständlich dass über den Kofferraum da rauszuwurschteln, da werden die Arme lang.
-
Nun, EQ kann für den täglichen Gebrauch ohne Wallbox an einer gewöhnlichen Haushaltssteckdose mit einer durchschnittlichen Ladezeit von etwa 5 Stunden aufgeladen werden
Das ist für den Notfall und nicht als Standardlösung gedacht. Zum einen ist die Effizienz grottig, zum anderen sind 230V Steckdosen nicht für solche Dauerlasten ausgelegt, aber das hatten wir hier schon.
-
Na doch. Wenn die Kabel am Holzmast drohen abzuschmelzen kann der Versorger dir einen Strich durch die Rechnung machen.
Bei 11kW? Dann muss man sich in der Nachbarschaft aber auch beim Kuchenbacken absprechen.
-
Niemand darf die Installation einer Wallbox verhindern.
-
Wenn du die Klima einschaltest zieht der Kompressor erstmal fast 1 kW bis das Kältemittel runter gekühlt wurde. Ab dann wird bedarfsgerecht geregelt und der Verbrauch der AC ist überraschend gering. Wirkt sich auch auf die Verbrauchsanzeige aus, die ja aus momentanen und vergangenem Verbrauch auf den zukünftigen Verbrauch = Reichweite hoch rechnet. Deswegen erholt sich der km-Einbruch auch recht schnell. Danach macht AC an/aus kaum noch einen Unterschied.
Ich finde die Restweitenanzeige recht gut programmiert, so lange man nicht zu ungleichmäßig verbraucht.
-
Ich könnte mir vorstellen dass es ein Silberton "aus dem Regal" ist und man anhand des BJ den aktuellen Ton bestimmen kann.
-
Mach doch mal ein Bild von den Bremsscheiben für uns. Meiner hat jetzt 1.000km "runter" und da schleift gar nichts. Ich hab aber auch die Radarreku aus und bremse nur zum Stehenbleiben aus sehr niedriger Geschwindigkeit.
-
Aber was kann der Eco-Modus was dein Gasfuß und Heizregler nicht können?
-
Schaltet man die Radar-Reku im Menü ab, wird auch wie bei Eco rekuperiert.