Mein Gefühl sagt mir dass das Auto gut wird, aber für eine kpl. andere Zielgruppe. Und ich glaube nicht dass es die Instakids sind, die bei dem fancy Branding ihr Schulkonto plündern. Dein cooler Opa wird den albernen Name genau so wenig verstehen wie wir und sich eher konservativen Gefährten zuwenden. Bin gespannt wer zwischen diesen beiden Welten übrig bleibt, nicht dass der Pandabomber als #111 in der Zulassungsstatistik (ver)endet.
Beiträge von Taunus for Two
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Unser E Smart liegt bei 20,2 Kw auf 100km, ist auch nicht besser.
7l x 1,65€ = 11,55€
20,2kW x 0,33€ = 6,67€
Wenn du den Kleinen wie deinen 911er treten solltest läuft halt etwas mehr durch.
-
Ging mir im Januar auch so. Wunschkonfig fürs Coupe in Prime und mit Schnickschnack: "kommt irgendwann in 23"
Habe dann mit meiner Verkäuferin die Fzg. im Zulauf angesehen. MB bekommt teils fertige Konfigurationen zugeteilt, da läuft das Band dann in einer Farbe mal paar Stunden durch. Großes Autohaus in Bad Homburg, sie bekommen dieses Jahr ´ne Handvoll. Ich hatte Glück und ein Treffer war dabei. Hatte nicht mal 24h Bedenkzeit und zugeschlagen. Er rollt dort schon am Montag auf den Hof. Das witzige dabei, sie haben einen identischen Clon davon als Vorführer laufen, der wird im Mai mit 8tkm frei und kostet dann 6t€ mehr als mein Neuwagen abzüglich Förderung. Also einfach mal fragen was so rein kommt, vieles ist reserviert oder passt nicht zu den eigenen Wünschen. Aber man kann auch Glück haben.
-
... die Erklärung finde ich eher so mittel.
Die Erklärung finde ich eher so albern. Da haben sich ein paar Mittzwanziger (oder solche die sich dafür halten) um ein Flipchart gestellt und gebrainstormt. "Muss irgendwie cool klingen." - "Oh ja irgendwas Modernes, so mit Internet" - "Soziale Medien wären crazy" - "jung und peppig" - "geil, Hashtag, aber wie erklären wir das?" - "wir sagen is grad Trend und modern, Zeichen und Zahl hat sonst keiner, klingt voll elektrisch". Danach gab´s literweise Wody-RedBull oder Hugo für die Älteren. Prösterchen. Bei 2 Promille fiel dann auf dass noch was mit China fehlt. Kommt bestimmt ne Feng-Shui Edition mit Pandafelgen.
-
OMG - mehr sag ich nicht ...
Vielleicht war ja ne Spur Ironie in den vier Ecken.
-
... Kannst ja selbst mal mit Deinem smart an einen Supercharger in Deiner Nähe fahren und mal den Stecker ran halten. Dann merkst, was wir meinen...
Fahren wir einfach vorwärts ran, am Smarti sind ja alle Ecken fast gleichweit weg.
-
Mein 66kW aus 2016 kostet genau 20€ Steuern. Ist wohl Mitleidfaktor dabei.
-
In Hongkong ist noch Linksverkehr, somit haben alle Recht und die Klappenverwirrung bleibt Maximal.
Aber dieser Viermeterdreißig Cooper-Clon hat mit unserem Smarti eh nix mehr zu tun.
-
Wir sind halt gerade voll im Umbruch. Da gibt es manche die das schnelle Geschäft wittern, andere die halbherzig mitmischen wollen und wieder andere die sowieso alles besser wissen. Es herrscht ja kein Zwang sich auf Standards zu einigen. Und die werden das schon merken, dass sich alle am Ende ins eigene Fleisch schneiden. Statt die Kräfte zu bündeln, die Gewinne zu teilen und für alle eine gute Lösung zu finden, wurschteln man allein rum. Dann wird irgendwann eine Marktbereinigung stattfinden und der Stärkere gewinnt. Kennt noch jemand Betamax?
-
... Kommt aber auch darauf an was man mit dem Auto vorhat. Für die Stadt mag ein Mittelklassegummi reichen. ...
Selbst als defensiver Stadtcruiser kann die Situation kommen, in der man über genau den 1m kürzeren Bremsweg dankbar ist.
Selbst bei Premiumreifen sind die Unterschiede deutlich. Von Marken deren Namen man kaum aussprechen kann reden wir besser gar nicht.