Ja, alles wieder on air
Beiträge von sasgro
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Das smart connected portal funktioniert aber noch...
-
mpuri kaufe oder Bastel dir dein eigenes Auslese Tool:
https://www.smart-emotion.de/s…t/1-batterie-auslesetool/
Hat hier wer das Tool auf eigener Hardware im Einsatz? Frage/Tipp hinsichtlich der Arduino Hardware: mit einem Arduino Uno funktioniert das Compilen und Uploaden, mit einem Leonardo R3 reicht angeblich der Speicher ganz knapp nicht aus...hab jetzt aber noch keine Zeit verschwendet, den Code händisch anzupassen.
-
Als der kleine voll geladen war, kam trotz "interner Serverfehler" eben auch die Pushmeldung von der EQ App
-
Hier auch „interner Serverfehler“ - aber die Lademeldung beim Anschließen an den Strom kam trotzdem als Mitteilung aufs iPhone?!
-
Lade per Juice Booster 2 und Verlängerungskabel von der CEE16 Steckdose, bin damit entsprechend flexibel (EFH auf Eckgrundstück, Fahrzeug steht mal in der Einfahrt und mal am Zaun zum Grundstück).
-
Wir haben unser EQ Cabrio jetzt seit einem Monat, sind somit bei widrigsten Bedingungen in das Thema E-Auto gestartet...morgens unter null Grad, mit Vorklimatisieren, Sitzheizung/Lenkradheizung/Scheibenheizung sowie laufender Klima/Heizung und dann vielleicht noch stop&go im Stadtverkehr - da ist der Verbrauch gerne irgendwo bei 30kWh/100km, während ich bei plus 7 Grad ohne das ganze Zuheizen und bei flüssiger Fahrt "nur" 13kWh/100km auf der Uhr zu stehen habe. Bisher hab ich immer zuhause geladen, es gibt zwar öffentliche Ladesäulen an allen möglichen Ecken - bisher bin ich jedoch noch nicht in Versuchung geraten, dieses Angebot zu nutzen.
-
Ich denke mal, der Bestell- und Wartesaal-Thread für den 453 dürfte sich nun bald erledigt haben...hatte selbst das Vergnügen, meinen nunmehr 4. smart fortwo am 1.Dezember vom Händler abholen zu dürfen, den ich kurz vor dem offiziellen Bestellschluss im Frühjahr bestellt hatte. Mein Händler meinte, es gäbe noch Fahrzeuge, die erst knapp vor Jahresende ausgeliefert würden...könnte dann knapp werden mit dem Förderantrag.