Hallo zusammen,
ich lad Euch ein Übersichtsblatt hoch, welches ich von meinem Smart-Verkäufer bekommen habe... sozusagen als kleiner Service
Viele Grüße
Mellitobi
Beiträge von Mellitobi
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Hab nochmal bei dem 24er Portal nachgeschaut zu meinen Angaben:
Billigste Versicherung heute: 172,71
Teuerste Versicherung heute: 413,91
Ja, ok, die unterscheiden sich selbstverständlich bei so wichtigen Dingen wie "grobe Fahrlässigkeit inbegriffen ja/nein, Werkstattbindung, etc., aber 139,66% Mehrkosten sind schon krass, oder?Am besten wäre natürlich ein einigermaßen konkurrenzfähiges Angebot (muss ja nicht das billigste sein) von einem Versicherungsvertreter meines Vertrauens. Na, PoWder, keine Lust mal ein Angebot zu machen? Ist doch klasse, wenn wir schon einen Fachmann hier haben!
Beste Grüße
Mellitobi -
Danke für die Korrektur der falschen Begrifflichkeit
Ich gebe Dir insofern Recht, PoWder, als dass bis in den letzten Absatz des Kleingedruckten keine Versicherung der anderen gleicht und somit auch durchaus kleine aber relevante Unterschiede möglich sind. Auch habe ich bei dem genannten Versicherungsvergleichs-Portal Angebote gefunden, die in die Nähe des MB-Angebotes gingen. Aber ich hatte eben die Erwartung, dass man seitens des Herstellers vielleicht auch ein konkurrenzfähiges Versicherungsangebot für die eigenen Kunden zustande bringt, so wie ich das vor längerer Zeit bei VW bekam. Aber offensichtlich waren meine Erwartungen einfach zu hoch.
Und nein - es wurde nicht mit unterschiedlichen Angaben gerechnet. Im Gegenteil. Angaben identisch bis auf das berühmte Tüpfelchen auf dem i. Allerdings gibt es durchaus Unterschiede bei den Versicherungen, was diese als guten Grund für einen Rabatt akzeptieren. Bei der einen Versicherung zählt das Eigenheim was, bei der anderen nicht. Und so weiter...
Und was lernen wir daraus - Daimler ist halt Premium - auch bei den Versicherungsbeiträgen Nix für ungut...
-
Hallo zusammen!
Als wir kürzlich unser 42 Cabrio bestellt haben wurde uns vom Verkäufer des Smart-Center Nürnberg auch ein Formular der Mercedes-Benz Versicherung mitgegeben, mit dessen Hilfe man ein Angebot einholen kann. Er selbst durfte dies angeblich nicht.
Also Formular ausgefüllt und hingefaxt. Bereits am nächsten Tag mehrere Rückrufe tagsüber. Meine Frau dachte zuerst an eine dieser schrecklichen Telefonterroristen, die illegalerweise Kaltaquise betreiben und wollte schon fast die Nummer in der Fritzbox sperren. Ich habe daraufhin am nächsten Tag zurückgerufen. Eine ganz normale Hotline hat mich dann nochmal das Gleiche Zeug gefragt, was ich auch schon auf das Formular geschrieben hatte und am Ende rief sie mir einen Preis von 408€ entgegen. Ich hatte zuvor schon einen Versicherungsvergleich bei einem der gängigen Portale gemacht und hatte dort einen Preis von 207€ erhalten.
Ich hätte ja durchaus ein paar Extra-Euro dafür ausgegeben, dass man im Schadensfall alles in einer Hand hätte, aber 95,6% Preisaufschlag gegenüber dem günstigsten Angebot finde ich alles andere als attraktiv oder konkurrenzfähig. Schade. Hätte mir da etwas mehr erwartet vom Daimler. Angeblich steht hinter der Mercedes-Benz Versicherung ohnehin die HDI, Daimler gibt wohl nur seinen Namen und kassiert dafür bestimmt auch noch schöne Tantiemen, nehm ich mal an. Aber das kann ich natürlich nicht beweisen, also reine Spekulatius.
Soweit von unseren Erfahrungen.
Viele Grüße
MellitobiAb Mai Smart 42 Cabrio prime 90PS twinamic kompett mattgrau mit rotem Verdeck
-
Hallo zusammen,
im Moment sind wir noch voller Vorfreude auf unser bestelltes 42 Cabrio, welches hoffentlich pünktlich am 1. Mai zu uns rollt.
Bis dahin vergnüge ich mich eben mit diesem Forum hier, welches echt Spaß macht! Weiter so!
Eine Frage an die 42 Cabrio-Fahrer:
Im Moment fahre ich mit meinem derzeitigen Auto (BMX X1) ab und an meine Hemden zum Bügeln oder in die Reinigung.
In diesem Falle hänge ich sie einfach an den Haltegriff innen über einer der beiden Hintertüren.
Wie transportiere ich Hemden am Besten im Smart Cabrio? Habt ihr eine gute Idee oder eine kniffige Lösung?
Gibt es z.B. irgendeinen Halter, den man an den Überrollbügel machen kann?
Besten Dank für Tips & Tricks im Voraus!
Viele Grüße
MellitobiAb Mai Smart 42 Cabrio prime 90PS twinamic komplett mattgrau mit rotem Verdeck
-
Aktuelle unverbindliche Lieferzeit: 8 Wochen.
Vor einem Monat wurde uns noch 6 Wochen gesagt.
Die Lieferzeiten werden also länger beim Cabrio: das bedeutet wohl, dass es auf den Sommer zugeht -
Hallo! Mein Smart-Verkäufer meinte, dass dieses Problem (Windgeräusche an den Türen) schon ab und an vorkommt. In diesem Falle würden dem Kunden (auf Kulanz-Basis) einfach dickere Gummidichtungen eingebaut. Aussage Verkäufer Smartcenter Nürnberg.
Viele Grüße
Mellitobi -
Hallo zusammen,
so, nach erfolgreicher Registrierung und erfolgreicher Bestellung unseres ersten Smart-Cabrios am letzten Samstag gleich mal Beitrag in diesem tollen Forum - sozusagen auch als kleines Dankeschön für die vielen guten Tips und Erfahrungen, die ich im Vorfeld unserer Bestellung hier nachlesen konnte. Hat sehr geholfen!
Also - habe bei der Bestellung unseres Cabrios unseren Verkäufer im Smart-Center Nürnberg auf das Thema angesprochen und die Erfahrungen von einigen von Euch hier geschildert. Er war sichtlich überrascht und fragte, ob ich auch wirklich vom 453 spreche. Er selbst hätte bislang noch keine Reklamationen in dieser Hinsicht gehabt. Er schilderte dann aber, dass es schon mehrfach vorgekommen sei, dass Neuwagen-Besitzer (und nicht nur Cabrio-Fahrer) nach einiger Zeit über Windgeräusche an den Türen klagen. In diesem Falle würde dann von der Werkstatt kostenfrei einfach ein dickerer Türdichtungsgummi eingebaut. Ich wusste gar nicht, dass es das gibt - aber dickerer Gummi klingt immer gut!
Soviel für's Erste. Viele Grüße, Mellitobi
PS: Es wird ein kompett mattgrauer 90PS twinamic mit rotem Verdeck - prime