Beiträge von Maggi

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Komme aus Köln.

Man hört das Geräusch wie gesagt fast nur, wenn man alleine fährt. Es kommt aus dem Bereich des linken Vorderreifens beim Überfahren von Bodenwellen.

Auto wurde bereits zwei mal auf der Bühne im SC untersucht. Allerdings wurde da nicht rum geschraubt o.Ä. sondern nur geguckt.

Wie gesagt, so sehr stört es mich mittlerweile nicht mehr. Ich würde jetzt keinen großen Aufwand mehr betreiben wollen um das Geräusch ausfindig machen zu können.

Wollte das mit der einseitigen Belastung nur nochmal los werden, falls dadurch jemand plötzlich die zündende Idee hat.

Falls nicht, auch nicht schlimm. Zerbrech dir wegen mir bzw. meinem Problem nicht den Kopf ?.

Was mir noch aufgefallen ist: Das Klappern ist tatsächlich nur zu hören, wenn ich alleine fahre. Mit Beifahrer ist es so gut wie nicht zu hören, da muss man schon durch ordentlich tiefe Schlaglöcher fahren. Das Gurtklappern kann ich aber trotzdem ausschließen. Das hatte ich jetzt selbst schon mehrfach, aber das ist bei mir dann auch klar dem Gurt zu zuordnen und extrem leise.

Klappern bei einseitiger Belastung beim Überfahren von Bodenwellen (wiege ca. 100kg). Hatte das schon mal jemand oder hat jemand da eventuell eine Vermutung?

Das stimmt auch wieder ? eventuell sind die Geräusche ja auch tatsächlich normal. Bin zwar vorher schon öfter Smart gefahren, aber bei dem eigenen Auto hört man ja besonders genau hin.

Habe und hatte auch vorher noch nie ein Auto mit so kurzem Radstand.

Habe heute kurzfristig ein Termin im SC bekommen. Auch hier wurde mir gesagt, dass die Geräusche wohl vollkommen normal wären, wenn man über stärkere Bodenwellen fährt.

Dad Auto wurde nochmal durchgecheckt und alles scheint in Ordnung zu sein.

Werde es wohl einfach mal so hinnehmen. So langsam habe ich mich mit dem Geräusch angefreundet ?