Habe das gleiche Problem und hier gelesen, dass es von den Motorlagern kommt. Die Gummis werden wohl bei Hitze schnell weich und dann kommt besagtes Klopfen.
Beiträge von Maggi
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
das hat Thomas100 mal gepostet.
Moin,
habe das klappern gefunden.......
Nummernschildhalter hinten war der Verursacher.
Etwas Noppenfolie unter den Halter geschoben und das klappern war weg.
Einen schönen Tag noch.
Gruß
Thomas
Daran hatte ich auch gedacht. Habe die Kennzeichen aber vorne und hinten ohne Halterung angebracht und auch schon geprüft ob die hin und her wackeln. Die sitzen super fest und können definitiv ausgeschlossen werden.
-
Habe jetzt nochmal ein Video hochgeladen, in dem man nur das Klappern ohne das vorherige Poltern vom Überfahren der Bodenwelle hört.
Auch hier ist es leider nur recht leise zu hören, aber besser kriege ich es mit dem Handy leider nicht aufgenommen.
Es geht mir um dieses mehrmalige schwingende Klappern/Poltern direkt am Anfang. Am besten mal mit Kopfhörern gucken ?
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
So, habe jetzt sowohl den Unterboden als auch die Türen getestet. Beides hat leider keinen Erfolg gebracht. Bremsen und Reifen sitzen auch fest. Ich bin echt ratlos
-
Konnte mich jetzt doch nicht mehr gedulden und bin mal raus auf den Parkplatz.
Die Bilder sind leider etwas unscharf, aber ist das die richtige Stelle und fehlen mir dort die Schrauben? Die Löcher sind doch bestimmt nicht zum Spaß dort.
Edit: Scheinbar sind die Löcher doch zum Spaß dort (siehe: Frage zum Unterbodenschutz).
Aber gut, dass du dich das auch gefragt hast Blackred und sogar bei einem Neuwagen geguckt hast ?. Dann bleibt nur die Frage ob es die richtige Stelle ist.
-
Vielen Dank für die Antworten. Bei Unterboden scheint ihr euch ja schon mal einig zu sein ? hoffe ihr habt recht und ich kriege das Klappern damit beseitigt. Wenn ich es zeitlich schaffe, werde ich es heute Abend nach der Arbeit mal ausprobieren. Ansonsten spätestens am Wochenende.
-
Eine Hebebühnen habe ich nicht ?
Falls ich selbst nichts finde, würde ich aber nochmal zum SC und eure Tipps/Ideen weitergeben.
-
Danke für die schnelle Antwort. Werde heute Abend mal probieren unter das Auto zu gucken und berichten.
-
Hallo,
seit ein paar Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Smarts 453 fortwo twinamic. Habe das Auto gebraucht in einem SC gekauft. Das Fahrzeug stand seit April beim Händler, welcher noch die Inspektion B gemacht hat.
Seit ich das Fahrzeug habe, klappert es im Innenraum beim Überfahren von Bodenwellen. Ich meine das Geräusch hauptsächlich links wahrzunehmen. Ob es von vorne oder hinten kommt, ist schwer zu sagen.
Im SC konnten sie leider nichts finden (Haben das Auto auf die Hebebühne gefahre und ein bisschen geguckt und rumgeklopft - nichts abmontiert o.Ä.).
Habe hier im Forum einiges zu klappernden 453ern gelesen und selbst probiert den Fehler zu finden. Habe das Auto leergeräumt und kräftig am Auto gerüttelt. Dabei ist das Klappern nicht aufgetreten. Anschließend bin ich mit leergeräumtem Auto erneut über Bodenwellen gefahren. Dort war das klappern wieder zu hören
Habe eine kurze Videosequenz auf Youtube hochgeladen, auf der man das klappern hört (
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Habt ihr eine Idee was es sein könnte und wonach ich gucken könnte bzw. was ich im SC ansprechen könnte. Bin echt ratlos und trotz des vermeintlich kleinen Problems echt unglücklich.
Vielen Dank im voraus
Nochmal ein kurzer Nachtrag: Es geht mir um dieses leisere, ich nenne es mal "Nachklappern" mit mehreren Schwingungen nach dem eigentlichen Überfahren der Bodenwelle.