Also alles im allem vertretbar?
Beiträge von Pferdefan
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Es gibt bereits verhältnismäßig viele ambulante Pflegen, welche elektrische Flotten haben. Der smart EQ, Twingo ZE und eUP! sind da alle drei sehr beliebt. Wenn der aktuelle smart ein Geschäftswagen ist, dann könnte es gut sein, dass der Chef Dich tauschen lässt und mal als "Feldversuch" mit Dir ausprobieren, wie Elektro so ist.
Laden ist bei Deinen Strecken kein Thema. Musst Du ehh nur alle 2-4 Tage, mit dem 22 kW Lader ist das über die Mittagspause erledigt.
Wir haben keine elektro, nur normale Benziner von skoda
-
Vielleicht geht ja der Arbeitgeber den Weg, da es meistens Benziner sind in der ambulanten Pflege. Es gibt kaum lange Strecken die man fahren muss und wäre wohl dann auch wirtschaftlicher unter dem Strich.
Was meinst du? Sorry versteh grad nicht, meinst du das er ein elektro kauft? Niemals. Geht mir ja auch um automatik.
Sie bekommen jetzt erst nen neuen Schalter
-
Reichen dafür die 2 bis 3 mal wöchentlich Autobahn? Das sind ca 30 min am Stück. Zwischen 60 und 120 kmh
Muss ich öfter öl wechseln?
Sorry ich habe nicht wirklich viel Ahnung von Autos ?
-
Ich kann mir ja jetz schlecht ein elektro Auto kaufen lol,habe den hier schon finanziert und ja auch kein goldesel im Keller ?
Also soll ich alle halbe Jahr Öl wechseln?
Ja und 2 bis 3 mal die Woche fahre ich mit ihm ca 30km Autobahn, je nach dem was erlaubt ist 120 bis 130 zeitweise.
Ist das wichtig Autobahnstrecken?
-
Hallo
Ich habe einen 453 bj 2016, automatik, 71ps
Ich arbeite seit einer Woche in der ambulanten Pflege und fahre die Touren auf meinen Wunsch mit meinem Auto, weil ich seit 5 Jahren kein Schalter mehr gefahren bin und mich das jetzt stresst.
Eine Patienten tour ist ca 30 bis 35 km, keine Autobahn, nur kurz strecken, öfter nur mal nen km..
Bekomme 30 Cent pro km, ein Freund hat ausgerechnet, dass, je nach sprit Preis es neben Benzin auch Verschleiß abdeckt.
Nach der Tour stand im bordcomputer, 31km und einen Verbrauch von 7,1l auf 100km, ist das viel?
Was denkt ihr generell? Schadet diese extrem kurzen Strecken? Ansonsten ist 30 km ja wenig, das haben manche als arbeitsweg, der entfällt bei mir, icz wohne neben der arbeit
Privat fahre ich mal gar nicht, mal 10km tgl oder im Höchstfall jmd besuchen 50 bis 1oo km 2 bis 3 mal wöchentlich..