Bilder wären vielleicht hilfreich...
Beiträge von Yogi61
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
...ist gar kein Smart, sondern ein Bill-Gates-Klon...
-
Das ist aber echt mies...
Meiner Fru Ihre Kugel ist jetzt 5 Jahre alt (Cabrio), wird Waschanlagen-gewaschen (selten) und hat - Gott-sei-dank - noch nichts Derartiges. Bis auf die leider üblichen Einkaufskratzer, weil‘s ja jedem „wurscht“ ist mit ihren oft SUV-Einkaufspanzern...
-
Was cohabit schrub, kann ich nur unterstreichen.
Unser Hybrid-Toyota hat als Dreijähriger beim TÜV eben diesen Hinweis bekommen und jetzt - knapp 2 Jahre später - habe ich alle Scheiben und Beläge gewechselt. Stärke der Scheiben und äußeren Beläge wäre noch ok gewesen, aber innen waren die Beläge ziemlich runter und die Scheiben recht rostig. Fahrleistung bis jetzt 57 TKM.
Wenn man entsprechend „Hybrid-freundlich“ fährt, ist das für din Bremsscheiben eher ungünstig...
Gruß aus Franken,
Jochen
-
Smart 453 Cabrio, EZ 2018, 71PS, Schalter, 21 TKM: TÜV 2 letzte Woche => nach 10 Minuten neue Plakette geklebt. Kommentar: die 71-PS-Kisten als Schalter ham‘ ja nix, vielleicht mal ein Lämpchen...
Gruß aus Franken,
Jochen
-
Bei uns war jetzt ein Sensor nach 5 Jahren leer, andauernd Fehlermeldung.
Reifendienst hatte dann die Dinger ausgelesen und einen defekten festgestellt.
Meinte, so nach etwa 5 Jahren kommen Sie langsam...
Gruß aus Franken,
Jochen
-
Und manche Versicherungen lehnen ab (vor allem ohne Vollkasko), weil sie auch bei Allen Daten und Anzeige sagen, das ist nicht beweisbar... habe ich selbst schon erlebt mit nem Kieslaster.
Gruß aus Franken,
Jochen
-
Also ganz ehrlich,
wenn ich unser kleines Cabrio (2018, 71 PS, Handschalter, Privatkauf erste Hand mit 15 TKM, meine Frau liebt ihn...) mit derart vielen „Kleinigkeiten“, wie hier schon geschrieben wurde, vom Händler gekauft hätte, ich hätte ihn dort wieder hingestellt. Vielleicht mit der Option, ihn wieder zu holen, wenn alles funktioniert.
Ich denke mal, das Wägelchen hat nicht nur ein Butterbrot gekostet (sondern schon deutlich über 10 T-Euronen), da wollte ich nicht nach dem Kauf erst mal Mängel beseitigen. Ja, kann sein, dass sich das meiste in Wohlgefallen auflöst und ja, auch ich musste ein halbes Jahr nach Kauf (Smart war dann 3,5 Jahre alt) die Originalbatterie ersetzen wegen unerklärlichen Elektrik-/Electronicproblemen. Aber so wie beschrieben wollte ich eine Autoehe nicht beginnen, vor allem nicht mit so Sachen wie „Halteplatte Heckklappe Schrauben ausgenudelt“. Ich bastel‘ ja auch mal gerne, aber das, nö.
Gruß aus Franken,
Jochen
-
Joya, stimmt, das in der Überschrift hatte ich überlesen... my fault.
Und wenn das rechtes ein Schweller-Leiden ist (hatte ich beim flüchtigen hinsehen für eine Spiegelung gehalten), da wäre das auch für mich nix. Da müsste der Preis ins Bodenlose fallen.
Aber andererseits - von dem angebotenen Smack abgesehen - habt ihr schon auch mitbekommen, dass die Preisentwicklung für Wagen mit wenig Kilometern ganz schön nach oben gegangen ist. Klar muss sich immer erst eine/r finden, der‘s zahlt. Aber schon das Angebot ist rar m.M.n. ...
Meiner Frau wurde schon deutlich mehr Geld geboten, als wir vor 2 Jahren bezahlt haben.
Gruß aus Franken,
Jochen
-
Ja, der hat nix. Und in der Beschreibung lese ich auch nix vo wegen Klimaanlage.
Aaaber: wenn‘s nur für überwiegend Kurzstrecke sein soll - fahren tut das Ding.
Meine Fru hat auch nen Prime als Cabrio (zugegeben mit etwas Ausstattung, aber viel ist’s nicht) als Handschalter, sie ist sehr zufrieden damit. Automatic wollte sie partout nicht, da gefiel ihr das Fahren nicht. Und wenn sich beim Preis noch reden ließe, warum nicht...
Was nicht dran ist, kann auch nicht kaputt gehen.
Gruß aus Franken,
Jochen