Sach‘ ich doch...
Beiträge von Yogi61
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Hm,
als „Nasenbären“ wurden früher mal die VW 411/412 tituliert - Mann, bin ich alt...
Und Spaß im Smart? Dann frag‘ mal meine Cheffin, seit sie das 71PS-Prime-Cabrio als Handschalter hat, berichtet sie durchaus über Spaß mit der kleinen Knutschkugel, vor allem in der Stadt, und da geht’s nicht um schnell im eigentlichen Sinne (wobei sie nichtsdestotrotz immer noch ihr MX5-Cabrio liebt, mittlerweile auf‘m Altenteil nur noch Sommers zu ner Ausfahrt bewegt, weil sie‘s nicht hergeben will).
Gruß aus Franken,
Jochen
-
Servus,
ich nehm‘ seit vielen Jahren (und diversen Cabrios) das Zeugs von RENOVO.
Gruß aus Franken,
Jochen
-
Ahem, Klugscheissermodus an „Additive“ heißen die Zusätze für Sprit (oder Öl oder sonstigsten) Klugscheissermodus aus...
Gruß aus Franken,
Jochen
-
Schön eine Lösung zu lesen.
Da ich auch ein 42-Cabrio habe, besser gesagt meine beste aller Ehefrauen, gibt’s für den Fall der Fälle einen Ansatz.
Danke dafür und Gruß aus Franken,
Jochen
-
Also zumindest ist die Gurtführung zweifelhaft gelöst, das steht außer Frage.
-
Hallo erNI09,
doch, es gibt einen passenden Hebel mit zwei Knöpfen, hier:
- Hersteller VALEO, Artikelnummer 251698
- RENAULT TWINGO III (BCM_) 1.0 SCe 7071 PS • 52 KW • 09/2014 bis Heute KBA: 3333BCX Ausstattungsvariante Renaut Sport Baujahr bis 04/2019
- Fahrzeugausstattung für Fahrzeuge mit automatischer Tageslichtschaltung
Schau’ mal nach „Autoteile-Fachmann“, z.B. in der Bucht, die haben ihn. Ist allerdings mit knapp 80 Euronen nicht ganz billig, und die Knöpfchen am Ende sind auch unbezeichnet (nur´n runder Kringel oben und unten). Nicht explizit für den Smart Basis ausgezeichnet, funzt aber. Woher ich das weiß? Ein Bekannter meines Sohnes war bei Valeo in Kronach/Coburg...
Gruß aus Franken,
Jochen
-
Batterieproblem kann ich bestätigen...
Smart 453 ForTwo Cabrio, EZ 05/2018, vor einem Monat plötzlich seltsame Reaktionen des Start/Stopp (Einsetzen sich nach 200 Metern Fahrstrecke), Meldungen des BC, Radio schaltet nicht ein usw. Messung der Batteriespannung 11,6 V.
Neue Batterie besorgt und alles funktioniert wieder wie es soll.
Gruß aus Franken,
Jochen