Beiträge von froschmayer

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    cohabit : der war böse! :evil:


    Sage ich es mal so... Die Konstruktion der Service-Klappe ist meiner Meinung nach vielleicht kein Blackout der Konstrukteure, aber auch keine Sternstunde... Noch viel schlimmer aber finde ich die Konstruktion der Motorabdeckung und was man da veranstalten muss, wenn man einfach mal den Ölstand messen möchte... Aber gut, dies war auch schon das ein oder andere Mal Thema hier im Forum...

    Du machst mir ja Hoffnung... wenn ein MB-Partner schon Probleme hat an die Ersatzteile zu kommen, dann werde ich wohl noch eine ganze Zeit mit verbeulter Front durch die Gegend fahren dürfen =O

    So ähnlich sieht mein Smartie nach dem Wildunfall auch aus... nur auf der anderen Seite... und mit zusätzlicher dicker Delle im Plastik. Hält soweit auch noch ganz gut, darf damit bis zur Reparatur weiterfahren. Kostenvoranschlag von einer freien Werkstatt: knapp unter 900 Euro (mit neuem Scheinwerfer, der zwar noch geht, aber die Halterung wohl defekt ist, kostet allein 200 Euro). Aussage vom KtZ-Meister: "Ersatzteile waren erstaunlich günstig... Kennt er so gar nicht von Smart" :)

    Mein Smartie hat auch was neues... ;( einen Frontschaden || und wahrscheinlich eine defekte FIAMM Batterie... Gestern Abend hat irgendein Wildtier (vermutlich Reh) ein Kräftemessen mit meinem Smart versucht. Wer gewonnen hat, kann ich gar nicht sagen, da das Tier gestern Abend nicht gefunden werden konnte (weder von Polizei noch vom Jäger)... nur die Haare, die zwischen Reifen und Felge steckten, gaben Auskunft über den "Angreifer". Die Frontschürze ist hin, aber alle Leuchten noch funktionsfähig. Die Wartezeit auf Polizei und Jäger hat dann die Batterie nicht überstanden und so musste ich am Ende auch noch den ADAC rufen! Netter Abend (naja, nicht so schlimm, wie der Abend vermutlich für das arme Tier ausgegangen ist)! Ich warte jetzt auf den Kostenvoranschlag von der Werkstatt und hoffe, dass sie nicht zu lange auf Ersatzteile warten müssen.