Beiträge von Sportschmitti

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Ich hatte das auch so versucht, der Stecker ist einfach zu dick. Der passt da nicht durch. Der Stecker ist an der flachsten Stelle etwa 12mm hoch, der Abstand zwischen Reflektor und Gehäuse, wo der Stecker durch muss, ist aber nur ca. 10mm… Deswegen habe ich es mit dem Stellmotor versucht und konnte den Abstand so ausreichend vergrößern. Vielleicht kann man auch versuche den Schalter innen auf Stellung 2 zu stellen… vielleicht fährt der Motor den Reflektor dann auch schon weit genug weg. Das hatte ich nicht versucht.

    So viel Kabel ist da garnicht dran. Es sind an der LED Leuchte etwa 10cm Flachbandkabel. Ein Widerstand oder CAN Adapter hat und braucht der Smart nicht. Das Problem beim Verstauen ist auch nicht das Kabel, sondern nur die Steckverbindung. Die ist zu dick um die einfach am Reflektor vorbei ins Gehäuse zu schieben.

    Wenn die Einbauanleitung das Verstauen der Kabel im Scheinwerfer vorgibt und das Ganze so eine Zulassen erhalten hat, verstehe ich die Hetze grad nicht. Die Kabel müssen da rein, da führt kein Weg drum herum… Ich wollte hier lediglich meine Erfahrung teilen.

    ...also passend murxen. Den Reflektor aus der Position drücken geht ja nunmal garnicht! Es fahren schon genug Deppen herum die den Gegenverkehr blenden. <X


    Schade dass die Rennleitung zur Zeit mit zu vielen anderen Dingen beschäftigt ist:!::cursing:

    also das ist kein Rummurxen… der Kommentar ist in meinen Augen auch wenig konstuktiv, sondern direkt abwertend.


    Der Motor muss nur ausgehängt werden. Das macht man beim Austausch des Stellantriebs ja auch. Der Bewegungsspielraum im Scheinwerfer ist viel größer als der, den die Höhenverstellung nutzt. Wenn alles im Scheinwerfer verstaut ist, wird der Motor eingehängt und der Reflektor ist genau da wo er davor auch war. Mit offenem Deckel hätte Philips nie eine Zulassung bekommen! Die hatten am Prüfstand auch sicher kein Smart stehen sondern ein einzelnen Scheinwerfer am Prüfaufbau…


    Ob man den Umbau macht, soll jeder selber entscheiden. Fakt ist, mit blendenden Scheinwerfern sollte keiner durch die Gegend fahren, dass nervt wirklich.

    Also ich habe das ganze in der Tiefgarage erledigt. Der Unterschied ist auf den ersten Blick schon beeindruckend. Draußen nieselt es gerade und ich würd sagen es ist schon ein Unterschied zu erkennen. Ist auf jeden Fall heller, aber natürlich nicht mit einem voll adaptiven LED / Xenonscheinwerfer zu vergleichen…. Durch den Ein- und Ausbau der Scheinwerfer werd ich nächste Woche die Einstellung der Scheinwerfer noch mal prüfen, aber ich würde vom ersten Eindruck sagen der Umbau lohnt sich! Muss aber dazu sagen, dass ich davor Original Smart Kerzen drin hatte… also nicht schon Osram Nightbreaker oder sowas.

    Hallo LED Freunde. Ich habe die H4 Leds heute eingebaut und stand an dem gleichen Problem, dass die Kabel nicht ins Gehäuse passen. Offener Deckel ist einfach keine Option…. Aber…. Es passt doch!

    Ich habe die Stoßstange abgebaut und die beiden Scheinwerfer ausgebaut. Wenn der Scheinwerfer draußen ist, erkennt man das Problem. Der Reflektor ist zu nah am Gehäuse, dass der Stecker nicht durch passt. Wenn man den Stellmotor für die Höhenverstellung ausbaut, kann man den Reflektor ein Stück vor drücken und die Kabel inkl. Stecker vorbei schieben. Passt dann alles wunderbar ins Gehäuse und hat genug Luft. Deckel passt dann auch. Die Höhenverstellung geht auch ohne Probleme. Wenn man weiß was man machen muss, sollte es auch ohne Ausbau der Scheinwerfer gehen. Der Stellmotor ist ja gut erreichbar von oben.
    Hoffe meine Erfahrung von heute hilft euch bei der Installation.

    Grüße Andre