Beiträge von bassi68

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Hallo, hat sich schon jemand eine Lifepo als 12v Autobatterie eingebaut ? Die sollen ja mindestens 10 Jahre halten und müssen nicht alle 3 Jahre getauscht werden. Oder vorher eine normale neue Batterie eingebaut/einbauen lassen und Mercedes die dann bei der 3./6./9. Inspektion nicht getauscht hat ? Der Garantieanspruch ( 8 Jahre / 100000km ) bleibt bestehen ?

Also, ich bekomme alle zwei Wochen eine Mail vom Smart Control Service seit Februar 2022, weil das Vorklimatisierung sog. Boostern nicht funktioniert:

Sehr geehrter Herr XXXXXXX,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit Mercedes me connect im Bezug auf die Nutzung der Mercedes me Dienste.

Zunächst möchte ich mich für die Verzögerung der Bearbeitungszeit entschuldigen und Ihnen für Ihre Geduld danken.

Aktuell befindet sich Ihr Fall in der Entwicklungsabteilung in Stuttgart, die Bearbeitung dort kann noch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen, ich halte Sie weiter auf dem Laufenden.

Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren und erwähnen Sie die Referenznummer: CMS 1-xxxxxxxxxxxx.

Mit freundlichen Grüßen,

Ich vermute , man will für den alten Smart ( Bj 06/2021 ) nichts mehr machen, weil man kein Geld mehr ausgeben will, um die Software fehlerfrei zu bekommen, der Nachfolger Geely-Smart ist wichtiger

Hallo Ralf,

ich habe einen 6 Monate alten Smart EQ vor vier Wochen gekauft.

Den konnte ich vorab schonmal für 1 Woche fahren und hab den Verkäufer darauf hingewiesen,

das Radio sei mit einer veralteten Software eingebaut worden.

Beim Abholen war sie immer noch drauf, es gebe nichts Neueres.

Irgendwo laß ich mal, das Renault kein Geld von Mercedes bekommt , um sie zu aktualisieren ( ohne Gewähr ) .

Hab mit Android 11 noch mehr Probleme als mit 9 und 10. Verwende jetzt ein Iphone mit aktueller Software ,

das scheint am besten und stabilsten zu funktionieren.

Gruß

Horst

Hallo an alle,

hab seit 4 Wochen einen Smart EQ und nur zwei Lautsprecher in beiden Türen, im ganzen Auto.

Als alter AutoHifiBastler mit dem zarten Alter von 53 konnte ich es nicht lassen den Smart umbauen zu müssen.

Ich hab vorher noch nie ein orginales JBL System im Smart oder ein nachgerüstetes System gehört.

Falls jemand in der Nähe von 82205 Gilching ein solches System hat, bitte Melden um es Vergleichen zu können.

Falls Interresse besteht mache ich eine ausführliche Beschreibung des Umbaus.

Der Smart wurde vorne mit Ground Zero Hochtöner erweitert und mit einen MB Quart QB 410A Subwoofer nachgerüstet.

Das hat mich 40(120)euro für die Hochtöner bei Ebay , 50(350)euro für den Subwoofer bei Ebay-Kleinanzeigen und 10(30)euro für die Teufel HI-Low Weiche gekostet.

Jeder der das bisher gehört hat , war richtig Buff.

Ein Smart der Klinkt, als ob man einen Kopfhörer auf hat.