Beiträge von Alpensepp

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    So jetzt mal ein Feedback zum Thema :)


    Eibach Pro Kit wurde bei SC verbaut mit 12 mm Spurverbreiterung . Zur Zeit fahre ich noch 16" Original Felgen. Sieht super aus (Bilder folgen noch) . Bestellt habe ich im Netz bei AZE Tuning (Spurverbreiterungen) und Fahrzeugtechnik Rester (Federn/super Preis!). Bei beiden hat alles perfekt funktioniert. Die Federn wurden direkt zu SC/Mercedes geschickt. Tüv Eintragung vor Ort ohne Probleme.


    Zum Fahrkomfort : ist etwas straffer (Federweg halt doch deutlich kürzer...) und nickt deutlich mehr um die Längsachse.
    Es gibt leider ein leichtes Knacken an der Vorderachse. Nach Rücksprache mit Eibach sollte man die Federn lösen und noch mal nach Herstellervorgabe anziehen.



    Smarte Grüße 8)


    453 Cabrio 66 Kw

    Danke für den Tipp. Ich werde mich mal schlau machen.
    Durch das Carlsson Desaster bin ich noch erwas zögerlich. Wenn die Achslasten passen, sollte das aber kein Problem sein.

    Servus Mr. Horsepower :) Hab seit einigen Tagen einen Eibach 30/15 mm bei einem 42 Cabrio mit Sportfahrwerk. Hab mich wegen der linearen Ausrichtung der Federn dafür entschieden. Eigentlich sollten beim Sportfahrwerk nur mehr 20/05-10 mm übrig bleiben. Ich hatte leider keine Foto vor dem Umbau gemacht. Von der Optik würd ich sagen das es mehr ist 8o
    Zum Fahrverhalten: gefühlt etwas straffer, das Anfedern auf kurzen Wellen ist nicht mehr so gut. Und es gibt eine deutlich Tendenz zum Nicken um die Längsachse. Alles in Allem bin ich aber bei den verbauten 16" Serienfelgen/ 12mm Spurverbreiterung zufrieden. Nächster Schritt sind die 17" er. Im Forum wird allerdings zwecks Reifenfreigabe diskutiert. Mal schauen wo die Reise hingeht.


    Schöne Ostern

    Vielen Dank für die Antwort.
    Das die Arbeit nicht vernünftig gemacht wird, da brauche ich mir keine Sorgen machen....zum Glück....ist ein guter Freund von mir .
    Aber er hatte sich auch gewundert , dass so viele AW's für das Tauschen der Federn veranschlagt werden.


    Was für Spurplatten hast du denn ? Was hast du für Federn gekauft ?

    Halllo Sven,


    die 12 mmn von Eibach . Dabei bräuchte man rund 10 mm Verbreiterungen. Mal schaun was der Tüv sagt.
    Die Federn will ich morgen kaufen. Hab die Platten bei AZE Tuning gakauft. Hat alles gut funktioniert. Die Federn werd ich auch dort kaufen.
    Mercedes wollte € 250 haben :thumbdown:

    Guten Abend , kann mir jemand sagen was er für das Einbauen der Federn bezahlt hat.


    Ich habe heute einen Preis von 400€ bekommen. Mit Spur einstellen und TÜV.


    Exklusive Federn.

    Hallo Sven,


    das ist ein guter Preis. Die Frage ist...wer macht das ? Ich lasse es bei Mercedes machen. Hab ein bisschen verhandelt. Die Jungs haben auch Spielraum. Zahle so wie Du nur ohne TÜV. Es gibt einige dubiose Anbieter, die angeblich alles können, aber keine eigene Werkstatt haben, angeblich mit Partnerwerkstätten arbeiten. Teilweiße laufen die Firmen nicht auf deren Namen (einfach mal ins Handelsregisteer schauen).


    Das war mir bei einem so sicherheitsrelevanten Thema wie Fahrwerk kein Experiment wert. Ich möchte eine ordentliche Arbeit und eine professionelle Achsvermessung haben. Da sind mir ein Hunderter mehr oder weniger egal. Das Fahrwerk bestelle ich morgen bei einem Tuninghändler ca. € 140,00. Spurverbreiterungen habe ich schon da liegen.



    Viel Spaß


    Hannes

    verschiedene kurze "Klacks" bis der Wagen steht

    @Gees66 Ein herzliches Servus. Das mit dem Klacken kenne ich auch. Das kommt wahrscheinlich von der Sperrriegelung vom Ganghebel der Automatik die kurz vor dem Stillstand entriegelt. Es ist nicht laut ? oder ?


    PS: noch was....es sollte aber nur einmal klacken beim Bremsen und nicht mehrmals....es sei denn, Du beschleunigst wieder über 10 Km/h



    LG
    Alpensepp