Hallo liebe Freunde des gepflegten Motorsports.
Ein Gefühl sagt mir, dass ich für diesen Beitrag gepeinigt werde. Es ist mein Erster und ich habe die Suchfunktion benutzt. Sie ergibt nur Unsinn, leider. Über Google finde ich leichter Beiträge in eurem Forum.
Ich habe mir ein Brabus Emblem für den Kühlergrill geholt und in drei Foreneinträgen hier immer andere Dinge gelesen.
1. einfach raushebeln (absolut unmöglich, ich hatte 4 Hebel mit größter Gewalt unterm Smart Logo und so fest ich konnte daran gerissen, da löst sich überhaupt nichts! Das gesamte Auto wackelt nur. Bevor das Smart Logo rauskommt, ziehe ich den Smart mit Handbremse angezogen über den Hof (wirklich!!!)
2. Kühlergrill ausbauen würde auch ohne Stoßstange funktionieren - ungefähres Zitat - man soll doch einfach die Finger reinstecken und extrem fest ziehen, dann käme er raus. Auch das habe ich probiert und mir die Finger dabei kaputt gemacht, der gesamte Smart am wackeln und ich hab das Gefühl gleich zwei Waben in der Hand zu haben, aber kein Kühlergrill. Das obere Eck ließ sich mit wirklich aller aller aller höchster Gewalt aus den Nasen rausziehen, aber der Rest? Bombenfest. Da reist man die Karosserie mit... nicht den Grill.
Bitte bitte bitte bitte helft mir... Wenn man als Leihe irgendwie den Kühlergrill mit "normalem" Werkzeug entfernen kann, dann bitte wie? Da sind solche Nieten rechts und links vom Grill... keine Ahnung was das für ein Werkzeug sein soll.
Bin verzweifelt.
Mit freundlichen Grüßen,
bitte mich verschonen mit Suchfunktion und bli bla blu, ich habe es oben alles geschrieben HILFE
LÖSUNG: Kauft euch 4 Plastikhebel und haut mit aller Gewalt alle drunter und dann zieht so fest ihr könnt. Wichtig, Handbremse am Smart anziehen, sonst zieht er den einfach nur weg. Wirklich mit aller Gewalt, als würdet ihr es kaputt machen wollen. Zwei Nasen werden abbrechen, da geht kein Weg vorbei -> allerdings wollt ihr ja ein neues Emblem reinmachen Einfach ein neues kaufen! Die Nasen sind am Emblem, nicht am Kühlergrill.
Gewalt Gewalt Gewalt! Das ist wohl beim Smart immer die Lösung
Pro Tipp: Wer sich diese modernen Mercedes Klimadüsen einbauen will muss die original Zierringe übrigens auch mit größter Gewalt abreisen... dabei geht auch sehr gerne einer kaputt.
Dachte so ein Smart ist für Modifikationen gedacht... aber irgendwie ist da alles wie ein Iphone.