Beiträge von diro-hh

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Moin Plontine,

    mir ist noch nicht ganz klar, was ich alles für die Nachrüstung der LED Scheinwerfer benötige und was mich das ca. kostet bei Selbsteinbau:


    2 LED Scheinwerfer zusammen ca. EUR 800

    2 Steuergeräte Renault bei MBGTC zusammen ca. EUR 210

    Dichtungsring zum Selbstschneiden und kleben sowie Schrauben ca. EUR 20

    ELM327 OBD2 Stecker ca. EUR 35

    DDT4All software (gratis?)

    Plontine Box EUR?

    Kabelbaum für Plontinebox EUR?


    Habe ich etwas vergessen?


    Danke vorab


    Dirk

    Hallo, danke für die Antwort das ist richtig die Klammern gehen aber wieder von selbst aus dem Haken heraus. Deshalb wundert mich das ganze etwas. Man kann sie zwar einhängen aber so richtig sicher sitzen sie nicht.

    Moin,

    dann sind sie nicht richtig dahinter eingehakt. Bei mir ging das sehr schwer und ich hab sie letztlich mit einer Zange reingedrückt….

    Ich finde den Preis absolut ok, durch den Einbau des Händlers übernimmt dieser ja auch die Haftung. Ist ja derzeit nur für das Tadfahrlicht unten im Scheinwerfer zugelassen, nicht für die seitlich hochgezogenen Tagfahrlichter.

    Die Philips LED sind aus meiner Sicht mit der eher ungleichmäßigen Ausleuchtung ein Kompromiß. Anscheinend müssen die Bescheinigungen von Philips auch regelmäßig erneuert werden. Damit besteht das Risiko, dass das vielleicht auch mal nich klappt oder nicht gemacht wird und dann muss man wieder zurückrüsten……

    Ich sehe das auch so, die Osram Nightbreaker 200 H4 ist die sinnvollste Lösung. Die Philips LED H4 hat ja anscheinend für meine Scheinwerfer gar keine Zulassung und kommt für mich dann auch nicht in Betracht. Meine Nightbreaker sind heute angekommen und werden morgen mal eingebaut…

    Ich fahre auf den Original Brabus Felgen meines Smart Brabus Cabrios 453 jetzt Ganzjahresreifen von Hankook, die hatten in Tests ganz gut abgeschnitten. Bis jetzt soweit ok. Vorne 185/50 R16, hinten 205/40 ZR 17, genaue Bezeichnung Hankook Kinergy 4S2 H750…

    Ich habe letztes Jahr genau aufgepasst. An 3 Tagen geschlossene Schneedecke auf der Straße, vielleicht für 1-2 Stunden (bis die Schneeräumer kamen)


    Da ich nicht Skifahren gehe, im Winter nicht in die Berge fahre und meist in der Stadt bleibe, habe ich entschieden mich aus der Geisel des Winter/Sommer/Winterreifen Streß zu befreien und mir heute Ganzjahresreifen zu montieren.


    Sie laufen absolut ruhig, kleben genauso gut in der Kurve und - ich habe mehr Platz in der Garage, da ich keine Reifen mehr einlagern muss.

    Und welche hast Du in welcher Größe montiert?

    Hallo
    Bei den 16/17 zöllern(smart 42) in originalreifengröße gibt es nur gjr von maxxis


    Mit freundlichen Grüßen

    Wnn ich das richtig sehe, gibt es jetzt auch von Hankook die Kynergy 4S 2 H750 für die Brabus-Serienfelge des 453….. den werde ich mir wohl montieren, da der in Tests zum Teil ganz ordentlich und ausgeglichen abgeschnitten hat und in HH, seinem Haupteinsatzgebiet, eh kaum noch Schnee fällt…

    Ich habe letzte Woche einen gebrauchten 453 Brabus Cabrio aus 2017 gekauft, nachdem mein 451er Brabus Cabrio leider parkend von einem Taxi gerammt wurde.


    Leider hat der gekaufte 453er auch das Problem mit der defekten Türdichtung.


    Ich habe dann bei MB <smart angefragt, was die Dichtung kostet. Der Betrag liegt bei EUR 283.-, keine Ahnung, ob Brutto oder Netto….. Teilenummer A4537710098.


    Das liegt daran, dass die Dichtung leider sehr lang ist (gelb markiert) und man quasi beide Seiten austauscht, wie man auf der beigefügten Skizze sieht. 94764F22-E2A1-486E-B8DA-FB14E6B38967.jpeg