Beiträge von max090255

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Es gibt nicht nur ein neues Kartenupdate, sondern auch TOM TOM hat sich ein Update gegönnt. Jetzt klappt alles wie am Schnürchen. SD – Karte reingesteckt und es kam sofort die Meldung ich soll auf der Karte Kapazitäten schaffen. Aber desmal konnte ich sehen was auf der Karte drauf war – Europa, Nordeuropa, Nordeuropa, Deutschland, Deutschland, ich schmiss alles runter bis auf Europa – dann konnte ich auch updaten und habe noch Platz von fast 2000MB.

    Im Smart ging dann auch alles wie fast von selbst. Ist das nicht eine gute Nachricht?

    Hallo Ruwen,


    bei mir war das auch mal so, er ging während der Fahrt aus der ADAC konnte nicht helfen und die Werkstatt fand den Fehler auch nicht, sie gaben sich aber sehr viel Mühe half aber nix. Durch Zufall fand ich, wie ich den Fehler beheben konnte. Ich ruckelte das Auto vor und zurück, Dann hörte ich es im Getriebe arbeiten. Ich konnte dann wieder den Gang rausnehmen und neu starten Gang einlegen und bis zum nächsten Mal fahren bis er wieder aus ging.

    Hallo Devil 1000


    Welches Navi – System ist im Auto verbaut, das wäre schon mal gut zuwissen. Bei mir ist das Smart Media System (TOM TOM) verbaut Baujahr 2018 und ich hatte vor Jahren auch so ein kleines dickes Männchen mit einer Zahl auf dem Bauch und das war auch zu der Weihnachtszeit. Das Smart – Auto – Symbol wurde durch das Männchen ersetzt. Ich kann mich noch wage erinnern, dass es sich um ein Gewinnspiel handelte.


    Gruß Max

    Der Fahrradträger ist Top!!!

    Der Fahrradträger ist nach dem Prinzip des statischen Dreiecks aufgebaut. Solange der Träger senkrecht steht kommen auf den oberen Punkt keine Belastungen zu Stande. Bei bergauf Fahrten ist die Belastung auch sehr gering. Auf dem Montage – Video wird der Gurthacken nicht in die Scheibe ein gehängt sondern in die Heckklappe. Wenn die Heckklappe nicht während der Fahrt auf springt und die Gurtklemme gut klemmt habe ich keine Bedenken beim Kauf dieses Fahrradträgers.

    Ich kann mir durchaus vorstellen zwei Fahrräder mit 30 Kilo zu transportieren. Was der TÜV dazu sagt weiß ich nicht, wegen Nummernschild und Rückleuchten verdeckten.