Ich fahre 2,2 bar rundum. Habe keine Probleme bisher, weiss aber nicht, ob dies der optimale Duck ist…
Beiträge von Carsten M.
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Stimmt! Super, ich danke Dir!
Dann kann ich die ja doch einbauen.
Grüße
Carsten
-
Ich habe mal eine Frage an Chris:
Hast Du auf Deinen Lampengläsern ein E-Prüfzeichen?
Ich habe heute meine bestellten Valeo-Leuchten erhalten (gleiche Nummern wie von Dir angegeben) und die haben nur eine SAE-Kennung, die aber in Deutschland nichts nützt…
Wäre prima, wenn Du mal nachgucken und mir vielleicht ein Foto zusenden könntest. Dann kann ich besser reklamieren und mir die „richtigen“ zusenden lassen.
Danke.
Grüße
Carsten
-
Okay, danke.?
-
Super! Vielen Dank!
Kannst Du mir vielleicht auch bei meinem anderen Problem helfen, bei dem ich eine Teilenummer suche? Ich benötige für die vordere („Motor“-)Haube den smart-Schriftzug in schwarz (wie beim Edition-one-Modell). Im smart-Center können sie mir nur die Nummer für den silbernen Schriftzug geben (den habe ich ja). Smart fortwo EQ 2021.
Dankeschön!
Carsten
-
Moin,
Meine Frage steht grundsätzlich schon im Titel. Ich habe umgerüstet auf OZ-Felgen mit Ganzjahresreifen. Die Reifenkombination habe ich nirgendwo bzgl. des empfohlenen Luftdruckes gefunden.
Und es ist ein 2021er EQ - falls das wegen des Gewichtes eine Rolle spielt.
Danke und viele Grüße
Carsten
-
Moin,
Ich habe es gestern erledigt. War eine echt doofe Arbeit! Speziell des Trennen des Grills von der Stoßstange… Die verbauten Clipse und Steckverbindungen scheinen alle nur für einmalige Verwendung konzipiert zu sein. Im Falle eines Unfalles muss ohnehin alles erneuert werden…
Jetzt ist alles fertig bis auf die beiden passenden Nieten. Die kann ich nachträglich von außen anbringen und muß ich erstmal besorgen.
Danke für Eure Beiträge.
Grüße Carsten
-
Themenstarter
Hallo,
ich besitze ein 2021er fortwo Cabrio und möchte den Kühlergrill tauschen.
Mein Auto ist vorn komplett rot und ich hätte hier gern etwas mehr Kontrast.
Daher habe ich die entsprechenden Teile in Jack-Black bei meinem smart-Center gekauft und will diese gern am nächsten Wochenende verbauen.
Was mir dabei sehr helfen würde wäre eine Einbauanleitung bzw. ein paar Tipps für die Durchführung.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen? Wäre super!
Die Anleitungen im Netz betreffen immer nur den 453 vor dem Facelift und da sah alles noch ganz anders aus…
Danke und viele Grüße
Carsten
-
Danke Thomas,
da werde ich aber nicht drum herum kommen - mein Hund muss ab und zu mit ins Auto…
-
Hallo,
in 14 Tagen wird mein Cabrio geliefert und ich möchte schon einige Zubehörteile vorab ordern. Hier brauche ich aber Eure Unterstützung:
Ich bin überzeugt von den Produkten von WeatherTech. Der Preis ist aber schon grenzwertig!
Meine Anfrage an die Firma, ob denn die Matten (Fußraum und Kofferraum) bei alles 453-Modellen passen, wurde mit „ja“ beantwortet.
An dieser Aussage zweifle ich aber...
Könnt Ihr mir sagen, ob
- der Fußraum von Cabrio und Coupe gleich sind (auch für Benziner und EQ-Modelle)
- die Grundfläche der Kofferräume sich bei den einzelnen Modellen unterscheiden
- der JBL-Subwoofer ausgebaut werden kann (ich brauche den Platz) ohne dass dann Teile überstehen
- jemand bereits Matten von der Firma verbaut hat und berichten kann?
Vielen Dank!
Grüße
Carsten