Klemmt die Klappe oder klebt nur der Dichtungsgummi? Falls es der Dichtungsgummi ist, hilft etwas Talkum und die Klappe öffnet wieder normal.
Beiträge von Mallo66
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Bei Amazon und Co. gibt es spezielle Gummiauflagen für Wagenheber mit einer Aussparung für den Falz.
-
Bei mir haben leztens ca. 10 Minuten nach dem Abschließen auch die Rücklichter kurz aufgeleuchtet. Ob das TFL auch an war, kann ich nicht sagen, da die Rücklichter genau in dem Moment als ich es bemerkt habe ausgegangen ist. Die Rücklichter sind über Widerstände angeschlossen. Die LEDs vorne sind mit Kufatec-Dongel (Welcome/Goodbye) codiert. Der Lichtschalter steht auf Automatik.
Ich hatte erst vermutet, dass ich irgendwie versehentlich eine Taste an der Fernbedienung in der Hosentasche bedient habe, aber nach dem ich die Beiträge oben gelesen habe gehe ich davon aus, das es auch bei mir der Smart selber war.
-
Selbst wenn es ein original Brabus ESD wäre hat er keine Zulassung am 71 PS Motor. Am 71 PS Motor ist nur der Brabus mit den zwei Rohren in der Mitte zugelassen.
-
Sieht gut aus. Bis wieviel Grad ist Triflex temperaturstabil? Wie ist die Schalldämmung? Werden eher die tiefen oder die hohen Töne gedämpft, oder alles?
-
Mein Smart hat eine Lärmdämmung bekommen. Ich habe die Heckklappe, das Heckpanel, die Motorhaube und hinter den Sitzen mit 2,5 mm Alubutyl beklebt. Ausserdem habe ich eine 10 mm Dämmmatte unter den Teppich im Kofferraum gelegt.
Den Motor hört man jetzt fast nicht mehr und der Auspuff brummt jetzt in einer angenehmeren Lautstärke.
-
Meiner hatte nach dem Umbau auf den Klappenauspuff auch in den ersten Wochen mehr gebraucht und der Motor läuft seither vor allem im Standgas viel unruhiger. Kommentar der Werkstatt: Das ist halt so, weil der Gegendruck geringer ist.
Der Mehrverbrauch lag bei mir aber eindeutig am Fahrverhalten. Wenn das Ding neu ist, fäht man unwillkürlich mit höherer Drehzahl, bzw. beschleunigt schneller damit es schön blubbert und donnert. Der Unterschied gegenüber vorher war am Eco-Score deutlich sichtbar. Nach ein paar Wochen hat das nachgelassen und der Verbrauch war wieder fast wie vorher. Die Gleichung mehr Donner am Heck = mehr Spritverbrauch ist leider so. Aber der Grund liegt eher am Gasfuß und weniger am ESD.
-
Vor dem Austausch würde ich mal probieren, ob sich die Trübung mit Zahnpasta oder Paste zum Entfernen von Displaykratzern rauspolieren läßt.
-
Einfach mal so 5k im Smart zu versenken… für Optik und klappenauspuff (zum leiser machen 🤷♂️) dann brauche ich ja keinen lauten Auspuff wenn ich es eh nicht haben will. Also das muss man schon wollen für die explosive Optik!
Ohne die Klappe müßtest du noch den Preis von zwei Hörgeräten dazu rechnen. Die würdest du nach kürzester Zeit brauchen.
-
Leute, könnt ihr mir die Teilenummern des Auspuffs und Heckspoilers sagen, ich meine die ursprünglichen... Vielen Dank.
Ich habe heute nochmal bei meinem Händler nachgefragt und er hat mir erklärt, dass es keine richtige Teilenummer gibt,
da die beiden Teile exklusiv von Brabus nur an "Brabus approved" Smathändler für den Einbau geliefert werden.