Beiträge von Mallo66

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Ich habe das Update auch gemacht. Nachdem gestern immer die "zu wenig Speicher"-Meldung kam, ist das Update heute ohne Fehlermeldung

durchgelaufen. Aber nach dem Update im Auto wird das Laden der Karte zwar kurz angezeigt aber danach nur eine grüne Fläche und keine

Straßen mehr im Display dargestellt. In der Info wird die neue Kartenversion angezeigt.

Wenn ich meine Sicherungskopie reinstecke erscheinen die Straßen wieder und die alte Version steht in der Info.

Die Vorgehensweise für "Seitenfenster justieren" steht im Handbuch beschrieben

1.) Alle Türen schließen.
    2.) Den Schlüssel im Zündschloss in Stellung 2 drehen.
    3.) So lange an der entsprechenden Taste in der Türbedieneinheit ziehen, bis das Seitenfenster geschlossen ist
    4.) Die Taste für eine weitere Sekunde gezogen halten.

5.) Die Taste loslassen

Zum Sicherstellen, dass die Scheibe ganz oben ist:

6.) Unmittelbar danach die Taste erneut für ca. 3 Sekunden ziehen.

Da beim erneuten Schließen eines Seitenfensters unmittelbar nach dem Justieren das Seitenfenster mit erhöhter oder mit maximaler Kraft

schließt, wird durch Punkt 6.) sichergestellt, dass das Fenster mit maximaler Kraft in die Dichtung gedrückt wird und diese Position dann gespeichert

wird. Wenn nach dem Loslassen der Taste das entsprechende Seitenfenster geschlossen bleibt, ist es richtig justiert. Wenn dies nicht der Fall ist,

Schritt 6 noch einmal wiederholen.

Ich habe einen Drehmel mit einer kleinen Trennscheibe verwendet. Damit wurde das Loch grob ausgeschnitten und danach mit einem Schleifvorsatz und zuletzt mit einer flachen Handfeile der Halter eigepasst.