War gerade au der Autobahn auf dem Nachhauseweg und plötzlich das. Erst gar nicht bemerkt in der Kolonne.
Beiträge von harley davidson
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Ich habe mich vor ein paar Wochen für meinen 42 453 / 90 PS für das 122 PS Chiptuning von Smart JW entschieden. Ausbauanleitung des Steuergerät per mail bekommen, ausgebaut und eingeschickt. Nach zwei Tagen war es wieder da, eingebaut und auf zu Probefahrt. Deutlich spürbarer Leistungszuwachs, am Anfang hab ich mich gar nicht getraut ordentlich draufzudrücken. Höchstgeschwindigkeit steht nun bei 180. Was geblieben ist, ist die Anfahrtschwäche über es hier einen Thread gibt. Man muss halt langsam mit dem Gaspedal spielen um einigermaßen passabel aus dem Stand wegzukommen. Mittlerweile hat sich natürlich eine gewisse Ernüchterung bzw Gewöhnung an die neue Leistung eingestellt, man kennt es ja nicht mehr anders. Vorher hatte ich einen 451 mit 102 PS Chiptuning, da ich den noch nicht verkauft habe und der noch in der Garage steht hab ich ihn im Vergleich mal getestet. Ganz klares Fazit der 122 PS 453 hat im Abzug gegen den 451 / 102 sowas von null Chance, das ist der Wehrmutstropfen bei der Geschichte. Eine Launchcontrol wär gut wenns gäbe.
-
Hallo, weis jemand wie man relativ schnell beim Navi eine Route abbricht. Die Spracheingabe versteht kein Route beenden und ich gehe dann im Menü in die Navigation auf Route ändern und dann auf abbrechen. Finde ich recht umständlich grade wenn die ansagen nerven weil man schon längst da ist.
-
Hmmm zumindest erscheint das Ladesymbol im abgeschalteten Radiostand am iPhone. Sollte dann auch laden. Muss testen.
-
Ja ist ein 42, elende Säcke, 400 hätte ich noch gemacht.
-
Hallo,
am Wochenende habe ich festgestellt dass mir während der Fahrt obwohl das iPhone über USB angesteckt war der Akku leerwurde. Habe die Sache dann näher untersucht und festgestellt wenn das Radio aus ist lädt das Telefon, schaltet man das Gerät verbindet sich das Telefon mit dem System aber lädt nicht mehr. Das ist schon mehr als doof. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
-
Habe auch bei Benz angefragt wegen Nachrüstung Kamera. Es kam ein Kostenvoranschlag von guten 800.-- Euro
-
Genauso siehts aus, fahre nur Sportmodus, aber der nimmt sich nix beim Anfahren mit dem Eco hab ich das Gefühl.
-
Hallo,
habe vor ein paar Wochen meinen 451 mit 102 gechippten PS gegen einen 453 mit 90 PS getauscht. Mit dem 453 habe ich das Gefühl nicht vom Fleck zu kommen vom Start. Drückt man das Gaspedal durch um schnell vom Fleck zu kommen, gibt er sich immer ne gefühlte Sekunde bis er überhaupt Gas gibt und gibt dann ganz gemütlich langsam Stoff. Mach keinen Spass so, da war der 451 viel flexibler. Auch während der Fahrt wird das schneller schaltende Getriebe durch die lahme Gasannahme wieder neutralisiert. Chiptuning habe ich sowieso noch vor. Ich habe den JW Smart gefragt ob das Tuning auch dieses Ansprechverhalten beeinflusst der meinte ja der Wagen spricht dann besser an. Hat jemand Erfahrung damit?
-
Das ist nicht viel, sooo Schweine. Danke