Beiträge von tempelhofer

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Abschlussbericht:

Gestern wurde der Trendmobil-Rollator geliefert. Erste Eindrücke: Alles solide und hochwertig verarbeitet. Für die Inbetriebnahme sind nur wenige Handgriffe nötig, die keine Probleme bereiten. Einziges (kleines) Manko ist ein nicht optimal verlegter Bowdenzug, der nach dem Ausklappen der Hinterräder die Anbringung einer Handschraube behindert.

Auch die heutige „Jungfernfahrt“ bestätigte die ersten Eindrücke. Und Frau/Mann kann flott mit ihm laufen.

Fazit: Ein angenehmer Leichtgewichtsrollator, als ob er für den 42 (oder andere Fahrzeuge mit kargem Kofferraum) konstruiert worden wäre. Sehr empfehlenswert!

Hallo Matthias,

vielen Dank für die wertvollen Tipps. Den "Trendmobil Rollator LR-X Leichtgewicht, doppelt faltbar“ habe ich eben geordert. Falls bei der Montage ein Problem auftauchen sollte, melde ich mich hier noch einmal.

Ansonsten wünsche ich euch beiden ein schönes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.

Beste Grüße
    Wolfgang (, der tempelhofer)

@verrücktespaar:

Hallo,

darf ich bitte noch einmal löchern?

Ich habe mir inzwischen einige Leichtrollatoren angesehen, bin anschließend mit einem Bandmaß zu meinem 42 und habe mich dann am Kopf gekratzt.

Zum Beispiel Leichtgewichtrollator Dietz TAiMA S-GT. Faltmaße laut Händlerauskunft:
    L: 62 cm, B: 23 cm, H: 76-86 cm verstellbar. Da knirscht es im Kofferraum des 42 gewaltig!

Aber auf deinem Foto sieht es aber so aus, als wäre der Rollator extra für den 42 konzipiert worden. Der liegt da ja richtig locker und bequem im Auto. Könnte das daran liegen, dass dein Rollator laut Amazon

https://www.amazon.de/Trendmobil-LR-X-Leichtgewicht-Komplett-Set-St...

doppelt faltbar ist?

Gruß tempelhofer

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

@verrücktespaar: Danke für die Tipps.

Zitat: "Beim nächsten würden wir auf eine Art Schnellverschluss zum ausklappen der Räder achten, der Bequemlichkeit halber."

Zusatzfrage: Gibt es so etwas auf dem Markt?

Und ganz besonderen Dank für die Genesungswünsche!

Beste Grüße tempelhofer

Hallo miteinander,

meine bessere Hälfte braucht leider nach mehrwöchigem Krankenhausaufenthalt, der ihr Gehvermögen in Mitleidenschaft gezogen hat, für einige Zeit einen Rollator.

Kann mir jemand einen Rollator empfehlen, der nach den Maßen (zusammengefaltet) in den Kofferraum des aktuellen 42 passt?

Hallo,

da bin ich nochmal. Ich habe eben auch ein Update auf die Version 10.40 durchgezogen. Hat alles reibungslos in einer knappen Stunde geklappt.

Was mir aufgefallen ist: Die SD-Karte enthält neu (war vor dem Update nicht drauf) eine Datei mit dem Namen „MFD Version 11.346“ und einer Größe von 433 MB. Beschreibung: „Hierbei handelt es sich um ein notwendiges Update, das installiert wird, wenn Sie die Elemente auf Ihrem Navigationsgerät aktualisieren oder ändern.“

Weiß jemand, welcher tiefere Sinn dahinter steckt?