Beiträge von tempelhofer

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    @ Blackred: Na ja, ist mir deshalb nicht ganz egal, weil ich bisher auf den Parkplatz des SC fuhr, einen Fußweg von 30 Metern zu meinem Serviceberater zu laufen hatte und das wars.


    Dagegen ist das Gelände der Mercedes-Vertretung in Berlin-Marienfelde von der Größe her eher mit einer mittleren Kleinstadt vergleichbar (wer das Areal kennt, weiß wovon ich rede) und wenn man die Smart-Leute da irgendwo im Keller an einem Katzentisch untergebracht haben sollte, na dann prost Mahlzeit beim Pfadfinderspiel!


    @zorg: Danke, ist schon mal eine Orientierungshilfe.

    Hallo zusammen,


    mein 42 wird im Dezember drei Jahre alt und ich muss deshalb zur HU; ein Service ist auch fällig. Dafür habe ich einen Termin im SC Berlin-Marienfelde gemacht, bei dem ich in den vergangenen drei Jahren Kunde war.


    Mir ist aufgefallen, dass das SC Marienfelde, das bisher unter der Adresse Daimlerstraße135 firmierte, jetzt plötzlich die Anschrift Daimlerstraße 165 hat; das ist die Adresse der Mercedes-Vertretung.


    Weiß jemand, ob das SC Marienfelde aufgegeben wurde ? Für mich sieht es jedenfalls so aus, als ob die Smart-Leute jetzt als "Untermieter“ bei Mercedes untergebracht sind :( .

    ...da fällt mir ein; die originale SD muss schon einmal vom Smart erkannt und geladen sein, dann erst die Dateien sichern bzw. kopieren. Dieser Schritt ist gaaanz wichtig, auch beim klonen mit anderer Software! Erst muss die Karte vom C&M erkannt/ initialisiert werden!


    So, da bin ich nochmal. Jetzt aber mit einer Erfolgsmeldung!


    Ich habe von der Original-SD mit Win32 Disk Imager eine img-Datei erzeugen lassen und diese Datei anschließend auf eine leere SD schreiben lassen. Anschließend die geklonte SD rein ins Auto und das Media-System akzeptiert den Klon klaglos. Beim ersten Versuch mit Win32 Disk Imager muss ich irgendeinen Mist gebaut haben.


    Meine Original-SD legt jetzt wohlbehütet im Schreibtisch. Nochmal ein dickes Dankeschön für eure Hilfe.


    cohabit: Bitte noch eine Frage im Hinblick auf deinen letzten Beitrag: Ich habe ein Kartenabo bei TomTom. Im Moment ist Europa Version 10.3 auf beiden SD-Karten. Wenn die Version 10.35 erscheint und dann auf der Original-SD sein wird, muss dann auch wieder erst die Original-SD ins Auto, bevor ich von der neuen Version wieder einen Klon fabriziere?

    Erst einmal Dank für die Tipps.


    cohabit: Das war das allererste, was ich ausprobiert habe. Funktionierte aber nicht. Da kam im Media-System auch eine Meldung über eine „ungeeignete“ SD-Karte.


    Blackred: An ATI möchte ich nicht so gern ran, weil ich für Sicherungen Macrium Reflect auf dem Rechner habe. Mit dem Programm, mit dem ich wöchentlich meine Systempartitionen sichere, bin ich extrem zufrieden. Ich befürchte, dass es Konflikte zwischen beiden Programmen geben könnte, wenn außer Macrium Reflect auch noch ATI auf dem Rechner installiert wären.


    alwisius: Wenn ich mich richtig erinnere, bin ich mit Win32 Disk Imager nicht den Umweg über eine Image-Datei gegangen, sondern habe vom Programm die Quell-SD einlesen und anschließend auf die Ziel-SD schreiben lassen. Vielleicht war das der Fehler. Ich werde es noch einmal mit der Image-Datei versuchen.

    Hallo zusammen,


    ich habe hier im Forum gelegentlich gelesen, dass es mehreren Forenmitgliedern gelungen ist, die original SD-Karte erfolgreich zu klonen. Mit erfolgreich meine ich, dass der Klon auch benutzbar war.


    Auch ich habe meine SD geklont und zwar mit Win32Diskimager. Wenn ich die geklonte Karte in den Slot einschiebe, wird sie zwar erkannt und eingelesen aber dann erscheint stets im Media-System die Meldung (sinngemäß), dass die Karte für mein Gerät ungeeignet ist.


    Deshalb meine Frage: Welche Software (BS Windows) habt ihr benutzt, um eine geklonte SD, die ohne Fehlermeldung vom Media-System akzeptiert wird, zu fabrizieren?

    Hallo zusammen,


    nach dem Hinweis von Blackred, dass vielleicht zwei Karten auf der SD sind (Beitrag #35), habe ich jetzt (war einige Tage verreist) das Ganze noch mal mit folgendem Ergebnis überprüft:


    1. Auf der SD befindet sich definitiv nur eine Karte, nämlich Europe_Central v10.30


    2. Etwas anders sieht es aus, wenn ich im Media-System Navigation >> Karten >> Karte wechseln aufrufe. Dort kann ich zwischen zwei Karten wählen
    - Europe v9.50 und
    - Europe_Central v10.30


    Nun blicke ich nicht mehr durch! Da sich Europe v9.50 nicht auf der SD befindet, drängt sich mir der Eindruck auf, dass im Media-System vielleicht ein weiterer Speicher existiert, auf dem die 9.50er-Karte schlummert. Aber das ist eine akademische Frage, denn jetzt weiß ich, dass ich im Rahmen des Abos Zugriff auf die aktuelle Karte "Europa – Zentraler Ausschnitt" habe.


    Gruß tempelhofer

    Blackred:


    Bluetooth war „sichtbar“. Aber der zweite deiner Lösungsvorschläge zum Ziel geführt! Ich habe das Smartphone nach verfügbaren Bluetooth-Geräten suchen lassen und es hat das Media-System sofort gefunden. Nach ein paar Sekunden war auch die Kopplung erledigt.


    sl1968: Es ist ein Samsung Galaxy M20. Aber wie du oben siehst, hat das Galaxy die Sache prima hinbekommen.


    Vielen Dank für die Tipps.

    Hallo zusammen,


    ich habe mir ein neues Smartphone (Android) zugelegt und versuche vergeblich, dieses mit dem Media-System zu koppeln. Während die Kopplung mit dem PC schnell funktioniert hat, will es beim Media-System nicht klappen. Die Versuche enden immer mit der Meldung, dass kein neues Gerät gefunden wurde (o.ä.), obwohl das Smartphone keine 50 cm vom Media-System entfernt ist :( . Bei meinem alten Smartphone, ebenfalls Android, hatte ich mit der Kopplung keine Probleme. Bluetooth ist natürlich am Smartphone aktiviert.


    Hat jemand einen Tipp für mich, was ich machen sollte, um beide Geräte miteinander zu "verheiraten“?