Beiträge von tempelhofer

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Danke, aber jetzt stehe ich richtig auf dem Schlauch. Als ich vor gut zwei Jahren meinen 42 mit dem Media-System gekauft habe, benutzte ich zur Verwaltung des Kartenmaterials die App „MyDrive Connect“. Im vergangenen Jahr wurde diese App durch „Smart Media Connect“ abgelöst, letztere habe ich noch immer auf dem PC. Und jetzt gibt es von TomTom schon wieder eine andere App ? Wie nennt die sich genau?

Hallo Thomas,

Dein Tipp war Gold wert. Ich habe zunächst rundherum den Reifendruck gemessen. Der war vorn völlig ok (2,0 Bar) und hinten fast ok (2,3 Bar statt 2,5 Bar auf beiden Reifen). Na schön, die fehlenden 0,2 Bar bügle ich demnächst auf der Tankstelle aus (und wiederhole das Prozedere mit den neuen Richtwerten).

Dann habe ich im KI die aktuellen Drücke als neue Richtwerte übernehmen lassen und die Reifendruckkontrolle neu gestartet. Und siehe da, die Fehlermeldung ist weg.

Nochmals Dank an Euch beide.

Gruß tempelhofer

Hallo zusammen,

die obige Fehlermeldung erscheint seit heute bei meinem 42 im Display :( . Der war vor fünf Wochen zur Wartung im SC; bei der Gelegenheit sind auch die Räder mit Sommerbereifung gegen Räder mit Winterbereifung ausgetauscht worden.

Im Handbuch werden als Lösungsmöglichkeiten entweder „Qualifizierte Fachwerkstatt aufsuchen“ oder „Räder mit geeigneten Reifendrucksensoren montieren“ genannt.

Sollte ich wegen dieser Fehlermeldung ins SC fahren oder könnte es sein, dass nur die Reifendruckkontrolle bzw. ein Reifendrucksensor spinnt? Für einen Tipp wäre ich dankbar.

Hallo zusammen,

der Bordcomputer meines fortwo Passion, 52 kW, Bj. 11/2016, hat mich kürzlich aufgefordert, den Reifendruck zu überprüfen. Die Messung ergab 1,9 bzw. 1,8 Bar an den Vorderrädern und 2,2 Bar an den Hinterrädern.

Ich denke, dass er mit 165/65 R15 vorn und 185/60 R15 hinten die Standardbereifung hat.

Habe ich es richtig in Erinnerung (im Moment komme ich nicht an das Auto heran), dass der empfohlene Druck vorn 2,0 Bar und hinten 2,5 Bar ist?

Hallo Leute,

ich habe heute auf der TT-Webseite entdeckt, dass die Europakarte Version 10.05 verfügbar ist. Da der "Zentrale Ausschnitt" von Europa 2.324,8 MB groß ist und auf meiner Speicherkarte nur 2.261,64 MB frei sind, habe ich versucht, die Kartenversion 10.0 zu deinstallieren. Aber das habe ich trotz mehrfacher Versuche nicht geschafft :( . Übrigens ist auf meinem Rechner vor dem gescheiterten Updateversuch auch eine neue Version von MyDrive Connect (4.2.0) installiert worden.

Falls jmd. von euch das Update gelingt, wäre ich für einen Tipp zur Vorgehensweise dankbar.

Gruß tempelhofer

Edit: Wenn ich die 10.00-Version deinstalliere, um Speicherplatz frei zu machen, scheitert das Update auf die 10.05-Version stets mit folgender Fehlermeldung: "Sie benötigen eine Karte auf ihrem Gerät. Um fortfahren zu können, müssen Sie mindestens eine Karte installieren. OK" Und wenn ich die Deinstallation rückgängig mache, mangelt es natürlich wieder an Speicherplatz.

Ich hatte die originale Smart/TT-Speicherkarte (8 GB) vor ein paar Monaten auf eine 32 GB-Speicherkarte geklont. Nun dachte ich mir, versuchst du es mal mit der geklonten Speicherkarte, da ist ja genug Platz drauf. Falsch gedacht! Der Klonvorgang hat aus der 32 GB-Karte eine 8 GB-Karte gemacht.

Auf beiden Speicherkarten befinden sich jeweils vier identische Dateien:
    Name Größe
    TOMTOM.000 2.097.152 KB
    TOMTOM.001 2.097.152 KB
    TOMTOM.002 2.097.152 KB
    TOMTOM.003 1.467.744 KB
    Weiß jemand, ob man davon was gefahrlos "zu Fuß" löschen kann?