Beiträge von tempelhofer

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Hallo zusammen,


    ich hänge mich hier mal rein, weil es zum Thema passt:


    Ich habe mir kürzlich ein CTEK-Ladegerät zugelegt. Kann man das Ladegerät an die eingebaute (Fiamm-)Batterie dranhängen oder muss die die Batterie ausgebaut werden?


    Gruß tempelhofer

    Hallo zusammen,


    ich verwende bisher MDC mit der empfohlenen Einstellung, dass es beim Einschalten des Computers gestartet wird. MDC hat mich jetzt den vierten Tag in Folge mit der Meldung genarrt, dass ein Update für das Media-System zur Verfügung steht. Es wurde aber immer wieder dieselbe Datei (QuickGPSfix - Größe: 70 KB) heruntergeladen und installiert. Ich überlege, ob ich die empfohlene Einstellung deaktiviere, da es lästig ist, wegen eines solchen Nonsense ständig die SD-Karte aus dem Auto nehmen zu müssen X( .


    Deshalb meine Frage: Wie geht ihr mit MDC um?

    Hallo zusammen,


    wieder mal was Neues von meinem Media-System: Nachdem man vor gut einer Woche im SC Europa v9.95 aus meinem Media-System herausgekitzelt hatte, habe ich kürzlich via MyDrive Connect ein Update auf die Version 10.00 gemacht; laut MDC war das Update erfolgreich. Als die SD-Karte wieder im Auto war, traf mich fast der der Schlag. Laut Versionsinformation war wieder Europa 9.50 im Media-System. Als einzige Kartenversion!


    Also habe ich was Neues ausprobiert. Ich habe die Smart/TT-SD-Karte mit "Win32 Diskimager" geklont. Als der Klon im Auto war, hat das Media-System zwar zunächst kurz gemeckert (sinngemäß: Diese Karte ist nicht für Ihr Gerät geeignet), dann aber doch den Klon akzeptiert, denn die Navigation werkelt einwandfrei und die Versionsinformation zeigt mir nun Europa v10.00 an.


    Ich vermute jetzt, dass mit der originalen Smart/TT-SD-Karte irgendetwas nicht in Ordnung ist. Es gibt ein Tool (H2testw), mit dem man SD-Speicherkarten auf Fehler überprüfen kann. Aber dieses Tool ist wohl nur ist wohl nur für jungfräuliche Speicherkarten geeignet, weil es die Speicherkarte mit Daten füllt und diese dann wieder ausliest. Wenn ich das mit meiner Smart/TT-SD-Karte machen würde, dann wäre sie wohl endgültig unbrauchbar. Kennt jemand noch ein anderes Tool, mit dem man eine SD-Karte auf Fehler überprüfen kann?


    Gruß tempelhofer

    Hallo zusammen,
    ich bin heute im SC endlich an einen Werkstattmenschen geraten, der nicht nur schrauben kann, sondern sich auch mit dem Media-System auskennt. Ein Glücksfall!


    Der hat festgestellt, dass das Media-System auf zwei Europakarten zugreifen kann:
    - Europe v9.50 (diese Karte wurde bisher immer vom Media-System benutzt) und
    - Europe Central v9.95.


    Danach hat der SC-Mann über das Navigationsmenü die Karte gewechselt (auf Europe Central). Jetzt passt es; ich werde noch heute auf die Version 10.00 updaten.


    Nun habe ich abschließend noch eine Frage:
    Was muss ich tun, um die total veraltete Karte Europe v9.50 (laut TT vom Mai 2015) loszuwerden, die sich ja anscheinend nur im Media-System, nicht aber auf der Speicherkarte befindet?

    Hallo zusammen,


    da bin ich nochmal. Nachdem ich beim SC mit meinem Problem, das das Media-System nicht die aktuelle Kartenversion erkennt, abgeblitzt bin, habe ich demTomTom-Support eine Mail geschrieben. Das Ergebnis ist der Ratschlag, MyDrive Connect zu deinstallieren und dann neu zu installieren.


    Und jetzt kommts (Zitat):"Sollte etwas nicht funktionieren, falls es nicht klappt wenden Sie sich bitte an ihrem Händler, da TomTom nur My Drive Connect unterstützt."


    Also fühlen sich für ein im Bereich Navigation fehlerhaft funktionierendes Media-System weder Smart (siehe meinen Beitrag #66) noch TomTom zuständig!


    Gruß tempelhofer

    Hallo zusammen,


    ich melde mich nochmal, weil mein 42 gestern zur Wartung im SC war. Ich habe denen mein Problem (MyDrive Connect sagt, auf der SD-Karte ist Europa v9.95, Media-System sagt, es ist 9.50) geschildert und sie wollten sich drum kümmern. Ergebnis: Sie haben es *nicht* hinbekommen, ausserdem sei das Ganze kein Problem von Smart sondern von TomTom!


    Nun bleibt eigentlich nur noch der telefonische Support von TomTom übrig. Und was mich da erwartet, hat Crossy im Beitrag Nr. 24 schon beschrieben. Also wenig Hoffnung, aber die stirbt ja bekanntlich zuletzt.


    Hat jemand von Euch noch irgendeine Idee?


    Gruß tempelhofer