Beiträge von tempelhofer

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Hallo zusammen,

mein SC hat mir einen Flyer zugesandt, in dem verschiedene Zubehörteile für den 42 und 44 angeboten werden. Darunter ist auch ein Ladegerät mit Ladeerhaltungsfunktion für 77 €, welches als "Frischzellenkur" für die Fahrzeugbatterie ("prüft, lädt und belebt Ihre Batterie") angepriesen wird. Da ich fast ausschließlich Kurzstrecken fahre, was natürlich über die Batterie geht, spiele ich mit dem Gedanken, mir das Ladegerät zu kaufen.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Teil?

Hallo zusammen,

ich hole das Thema noch einmal hoch, da mein Problem (laut MyDrive Connect befindet sich auf der SD-Karte "Europa v9.95, die Versionsinformation im Media-System sagt "Europa v 9.50) auch nach weiteren Aktualisierungsversuchen fortbesteht. Und ich befürchte, dass ich im SC zu hören bekomme, dass das kein Problem von Smart, sondern von TomTom ist.

Ich habe meine Frage auch im TomTom-Forum gepostet, leider ohne Resonanz. Support per Mail bietet TomTom nicht an, aber telefonischen Support unter der Rufnummer (in Deutschland) 069/663 08 012.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem telefonischen Support? Denn ich möchte nicht in einen Callcenter in Indien landen.

Also ich habe die ganze Prozedur noch einmal bei laufendem Motor durchgezogen, es bleibt bei Europe v9.50.

Da ich bis zur Inspektion im Spätherbst nur in heimatlichen Gefilden herumfahren werde kann ich bis dahin mit der alten Kartenversion leben. Und dann soll sich das SC damit herumärgern.

Abschließend nochmal Danke für alle Hinweise. Ich denke, wir können das Thema jetzt beerdigen.

gruß tempelhofer

Hallo PoWder,

ich bin genau nach Deiner Anleitung vorgegangen, aber leider hat es nicht geklappt.

Das Update wurde zwar im Auto gestartet, aber nach einiger Zeit kam eine Meldung, dass die Aktualisierung fehlgeschlagen ist. Im Media-System wird noch immer Europe v9.50 angezeigt, auf der SD-Karte ist definitiv Europe v9.95 (als einzige Karte).

Also bleibt wohl nur der Weg ins SC :( . Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe.

Nein, das kann ich ausschließen. Nach Abschluss des Kartenupdates am PC zeigte mir MyDrive Connect an, dass sich "Europe v9.95" auf der Speicherkarte befindet.

An wen muss ich mich eigentlich wenden, um die Macke zu beheben. An das SC (mein 42 ist erst neun Monate alt) oder an TomTom?

Hallo zusammen,

ich wollte heute mit MyDrive Connect meine Europakarte auf die Version 9.95 updaten, was erst beim dritten Versuch klappte. Bei den zwei Versuchen vorher kam immer die Fehlermeldung "Leider wurden einige Elemente nicht aktualisiert".

So, nun ist laut MyDrive Connect meine Europakarte auf dem neuesten Stand (v9.95). Also SD-Karte rein ins Auto, wo das Media-System zunächst keine Karte fand, nach einem Neustart des Systems dann aber doch. Und jetzt kommts: Unter System -> Status und Informationen -> Versionsinformationen steht bei Karte: Europe v950.v6557. Das sieht doch so aus, als hätte das Media-System statt der Kartenversion 9.95 nur die Version 9.50 erkannt. Oder täusche ich mich da?