Vielen Dank für den Tipp.
Beiträge von burnett
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Vielen Dank für die Antwort. Ich warte einfach mal ab bis das Auto da ist. Dann mache ich eine Kopie vom Schein und fahre mal zu ATU und anderen Shops vor Ort. Dann kann man genau abgleichen welche passen und zugelassen sind. Bis zum Winter ist ja noch bisschen Zeit.
-
Jetzt muss ich doch nochmal fragen. Ich habe einen Brabus 44 453. Im Smart Prospekt steht für die hinteren 6,5 x16 x44 glaub ich für vorne 6 x 16 x 40.
Welche Felgen kann ich denn nun verwenden? Lochkreis sind bei den Original Felgen 4.
Ich meine wenn ich bei den Felgen 1000 Euro sparen kann nehme ich die gerne. Aber woran kann ich mich orientieren ob was passt und vor allem weil die Vorgabe wie oben einfach schwer zu finden sind.
Vielen Dank für eure Hilfe.
-
-
Ich habe mich mal mit http://www.bs-caraudio.de unterhalten. Er meinte 65 - 70mm Tiefe wären kein Problem. Kann das jemand bestätigen? Wenn nicht kann ich Mitte März berichten. Da wird mein System eingebaut.
-
Ich habe bisher immer die Reifen selbst gewechselt. Hatte aber nie welche mit RDKS Sensoren. Kann man das nach wie vor selbst machen oder sollte man lieber zu einer Werkstatt greifen?
-
Ich dachte die sind serienmäßig drauf also zumindest bei meinem Brabus. Oder meinst du bei einem anderen Modell? Bei mir steht das vorne und hinten 17er drauf sind.
-
Ich war Heute frisch beim Smart Center. Mir wurde gesagt das die Originalen Sensoren 40,-- € + Mwst kosten je Stück. Dann hat man aber auch Original Teile. Bei den Felgen wird es dann auch happig. 218,-- € das Stück. aber ich denke mir, lieber was Originales, denn wenn was ist, dann kannst du direkt zum Center fahren und da reklamieren. Im Internet weiß man nie so richtig was man bekommt. nicht das ich was schlecht machen möchte, aber im Smart Center hat man wohl immer die besseren Karten.
Das Paket was ich haben möchte (Winterreifen) mit den Michelin Alpin 5 und Alu Felgen und Sensoren würden bei mir auf 1700 Euro kommen. allerdings wenn ich das ganze im Smart Center bestelle. Bei den Monoblock 8 wären es mit Montage ca. 2000,-- €. Mal sehen was ich machen werde. Aber wenn man das ganze auf 10 oder 12 Jahre umleget (nur die Felgen) sieht es schon ganz anders aus.
Wenn das Geld nicht so locker ist, würde ich mir auch Stahlfelgen besorgen. 500 Euro ist ein angenehmer Preis und man hat dann ein paar Jahre Ruhe. Und vor allem muss man nicht immer die Gummis runterreissen und drauf montieren.
-
Ne, ich lasse den Umbau hier in Rosenheim machen. Wäre ein bisschen weit. aber hatte 2 mal telefonischen Kontakt mit Berlin Tuning. Macht einen ganz guten Eindruck. Ich würde da mal vorbei fahren und mir das anhören was er zu deinen Vorstellungen sagt. So habe ich das bei mir auch gemacht. Ich habe den schon richtig gelöchert hier bei uns aber er ist immer ruhig und zuvorkommend und hat immer Lösungen. Das sagt mir, das er wirklich super ist und auch bei den Teilen hat er klar gesagt was Mist ist und was gut ist, was auch für ihn spricht.
-
Vielen Dank für die wertvolle Antwort. Ich lasse mir die Eton RSR 160 vorne und hinten verbauen. Das JBl System kommt raus. So wie es aussieht kommt noch ein DSP Verstärker von Match rein und ein Subwoofer von B&S Car Audio für den Fußraum. Gedämmt wird das ganze auch noch anständig. Das ganze lasse ich von einer Fachwerkstatt ausführen.
Wenn du dann sagst, das der Umbau recht kompliziert ist dann fällt mir auch der Stundensatz ein. Der liegt bei 71 Euro. Wenn das ganze sich in die Länge zieht dann wird das ganze unrentable. Da hast du recht. Mit dem alpine 997 habe ich auch schon geliebäugelt. Aber das ganze mit Einbau würde dann nochmals 1500 Euro kosten. Dann wäre ich bei über 4000,-- €. Das ist derzeit einfach zuviel.
Ich denke das Alpine kommt für die Zukunft evtl. in Frage. Die Sache ist nur, das es da wohl auch Probleme gibt mit bestimmten Anschlüssen wurde mir von Berlin Tuning gesagt gerade was das cool media angeht. Beim Cool Audio soll das anders sein.
Hauptsache der Sound passt dann und wenn dann noch irgendwann für das original System Apple Carplay kommt, dann hat das ganze auch wieder einen Mehrwert.:)