Wir haben ihn im Zuge von Lieferverzögerung kostenlos bekommen. Ansonsten zahlen wir 5,-- € am Tag.
Beiträge von burnett
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
So, da ich meist hier immer die Fragen gestellt habe, möchte ich nun auch ein bisschen Hilfe Stellung leisten. Es ist nicht in meinem Sinne nur zu nehmen sondern sobald ich die Chance bekomme, auch etwas zurück zu geben.
Wie einige wissen habe ich mir das Alpine als Headunit einbauen lassen. Dadurch funktionierte die Uhr und die Ambiente Beleuchtung nicht mehr. Nach langem hin und her und ein paar Werkstatt Besuchen hatte ich das Auto mal wieder beim Hifi Spezialisten. Da der mir auch nicht weiter helfen konnte, aber mir dann seinen Bekannten beim SC der Meister ist empfohlen hatte, bin ich Heute hingefahren.
Der nahm sich gleich das Auto vor und las den Fehlerspeicher aus und versuchte mit 2 Codes ein anderes Radio zu programmieren. Leider brachte alles kein Erfolg. Der Meister sagte mir, das die Beleuchtung sowie die Uhr nur mit der Headunit funktionieren.
Die Uhr holt sich die Daten über das Navi im Headunit. Die Beleuchtung ist mit dem Kombi Instrument verbunden. Auch eine direkte Legung auf Dauerstrom wäre nicht möglich. Denn die Headunit ist das Steuergerät ansich. Er sagte mir, das es da auch kein 2. Kästchen gäbe sondern das Cool Media das Steuergerät ist.
Ok. Dann geht es halt nicht. Aber so schnell gebe ich nicht auf. Wieder zurück zum Hifi Center. Der nächste und wohl letzte Schritt ist, das wir nun das Steuergerät, also das Teil hinter dem Display unter dem Beifahrer Sitz verbauen und ein Verlängerungskabel zum Limbus Stecker legen und das ganze wieder miteinander verbinden. So sollte das ganze dann theoretisch wieder funktionieren. Zumindest die Beleuchtung.
Klar wird das vorher erst probiert bevor das ganze eingebaut wird. Wenn das funktioniert, dann hätte man die perfekte Lösung. Alles funktioniert und eine Anlage mit Alpine ist auch vorhanden.
Ich berichte von dem finalen Test sobald ich einen Termin habe und das ganze getestet wurde. Nur so, wenn es denn funktioniert, ist es möglich dann alles am laufen zu haben. Klar ist umständlich aber wenn einfach nicht geht dann eben kompliziert.
An dieser Stelle möchte ich mich nochmals Bedanken für eure Bemühungen und Geduld. Hier ist eines der besten Foren die ich kenne. Wenn ich weiterhelfen kann, tu ich das gerne. Aber erst jetzt werde ich wohl richtig in den Genuss kommen das Auto auf Herz und Nieren zu testen. Nach den ganzen Umbauten etc. schaue ich derzeit ob der richtige Tank verbaut wurde.
Ich hoffe das auch hier die Tankanzeige die restlichen Liter anzeigt. Nicht das ich dann ohne Benzin da stehe. Bis dann .
-
Ich hab den aktuell beim HiFi Spezialisten. Dem werde ich mal vorschlagen ob er das ganze auf das zündplus legen kann wenn er weis wo der Strang ist. Das wäre wohl die einfachste Lösung. Mal sehen ob er das hin bekommt.
-
Sorry für den Doppelpost. Ich habe mir mal Gedanken gemacht bezüglich der Ambiente Beleuchtung. Ist es den nicht möglich, die Beleuchtung gleich aufs Zündplus zu legen? Klar kann man dann die Helligkeit nicht mehr steuern, aber das wäre egal, Hauptsache es leuchtet.
Oder ist das gar nicht möglich?
-
So um mal das Thema wieder hoch zu holen. Habe gestern mit meinem Car Hifi Eibau Spezialisten gesprochen. Er ist auch der Meinung das Radio auszukodieren um das ganze im Kombi Instrument dann einstellen zu können. Er schaut nun was er machen kann, denn vom SC kann man da nix erwarten. Da heisst es dann geht nicht fertig. Sollte ich Lösungen haben, werde ich gleich berichten.
-
Ich glaube eher das Problem ist, das die sich nicht dazu hinreissen lassen. Eigentlich wäre es kein Problem, aber meist hört man immer gleich geht nicht. Wäre halt praktisch wenn man das selbst machen kann.
-
Hm, ich war Heute bei 2 SC und die haben mich beide angeschaut wie ein Auto und sagten nö das geht nicht. Immer die einfachste Variante. Also wenn du jemand hast der das macht, komme ich vorbei.
-
Update bezüglich der Uhr:
Die Uhr geht nur in Verbindung mit der Original Headunit. Nachträglich lässt sich die Uhr nicht programmieren.
Bezüglich der Ambiente Beleuchtung bin ich noch nicht weiter. Die Hifi Werkstatt schaut sich das ganze nochmal an. Ich hoffe er bringt die wider zum leuchten. Ich habe euch mal den Fehlerbericht angehängt vom Fehlerspeicher. Vielleicht kann da jemand etwas raus lesen und ob es evtl. an der Diagnose liegt.
-
Kann geschlossen werden. Steht nicht mehr zum Verkauf.
-
Verkaufe hier das komplette JBL Boxensystem und das Cool Media Headunit aus einem Smart 453 Brabus.
Folgende Boxen und DSp Endstufe sind dabei:
1 x 80 mm Center-Lautsprecher
4 x 25 mm Hochtöner
4 x 165 mm Tiefmitteltöner
2 x 80 mm Surround-Lautsprecher
1 x 165 mm Subwoofer in einemgeschlossenen und herausnehmbaren 8-Liter-Gehäuse
JBL Hochleistungs-DSP-Verstärkermit 8 Kanälen und 320 Watt GesamtleistungBei Interesse einfach PN. Preis ist VHB.
Kann auch gerne einzeln verkauft werden.