Beiträge von burnett

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Ich habe lange überlegt. Die 5 Speichen Design Reifen wären mit 1350,-- € zu buche geschlagen. Aber ich dachte mir die 300 Euro sind es mir dann auch noch wert. Und wenn man schaut wie lange man die Reifen bzw. Felgen hat ist das ok. Und Sicherheit ist mir wichtig vor allem fährt meine Frau mit dem Auto und gerade im Winter sollte man nicht sparen.

Und für meine Frau nur das beste. Ihr wisst ja wie das ist mit den Frauen, ist die Frau gesund freut sich der Mann. :D:D

So, heute mal neue Winterreifen und Felgen gekauft. Geworden sind es nun die Monoblock 8 mit den Alpin 5 von Michelin. Komplettpreis inkl. Montage und original Sensoren 1650,-- €. Denke das ist ein guter Preis. Gegenüber den Normalpreis ca. 150 Euro gespart. Und schöne und sichere Reifen dazu. :)

Ah ok, jetzt bin ich wieder ein bisschen reicher an Wissen. Das heisst die Eintragung würde nochmal ca. 100 Euro kosten? Wenn das dann weiter in die Höhe geht kann ich dann gleich die Original Felgen kaufen. :)

Ich habe mal folgende Felgen und Reifen gefunden:

Felgen 16 Zoll

RDKS Sensoren

Reifen vorne

Reifen hinten

ABE für die Felgen

Nach einigen Stunden suchen habe ich hoffentlich die Lösung. :)

Nun die Fragen,

passt das ganze so zusammen? Muss man dann noch eine Einzelabnahme beauftragen oder reicht die ABE aus?

Wenn die ABE ausreicht, dann muss man die ABE im Auto mitführen richtig?

Ich habe einen Smart Babus 80 KW.

Gibt es sonst noch etwas was man beachten muss?

Vielen Dank für eure Hilfe. :)

Wir haben da noch mehr Kniffe drauf. :D Wenn bei RTL Beiträge von den Bayern gebracht werden, die dann ihren Dialekt sprechen, werden diese untertitelt. Ich schmeiss mich dann immer weg vor lachen. Einfach genial. :D Die Bayern und die restlichen Südstaatler sind schon ein komisches Völkchen. :D:D

Wir bekommen nun endlich unseren Smart Brabus nächste Woche. nun möchte ich dann auch gleich wegen den Winterreifen schauen. Wir haben ja die 17er Monoblock Felgen drauf inkl. den Sommerreifen. Soweit so gut.

Nun möchte ich gleich Winterreifen kaufen damit das erledigt ist und ich Ruhe habe. Jetzt stellt sich mir die quälende Frage, welche Größe, 15 oder 16 Zöller und Stahl oder Alu Felgen? Da im Winter eh alles öde ist, und natürlich auch die Felgen nicht im Vordergrund stehen, bin ich offen für alles. Wichtig sind dann die Reifen die ich mir schon ausgesucht habe. Es kommt nun nur darauf an welche Größe und Alu oder Stahl.

Was meint ihr? Gerade an die Brabus 44 Fahrer, welche Reifengröße habt ihr bei den Winterreifen?

Vielen Dank für eure Tipps. ^^

Sagt mal hat der 44 kein Fach im Kofferraum wo man Zeug verstauen kann? So ein kleines fach oder ähnliches? Muss man dann das Warndreieck mit Klett befestigen?