Beiträge von burnett

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Was haltet ihr von einer professionellen Nano Versiegelung für einen Neuwagen? Kostenpunkt für den smart 44 ca. 450 Euro. Garantie geben die 2 Jahre für die Haltbarkeit. Oder doch lieber selber machen mit liquid Glass? Und die Felgen gleich mit versiegeln lassen?

Vielen Dank für eure Meinungen. ;)

@templehofer

Schalte deine Virensoftware aus. Dann kannst du das Programm problemlos nutzen und die Karte klonen. Mir geht es auch öfter mit Kaspersky so. Ich schalte den Kaspersky komplett aus also komplett schließen. Dann das Programm erneut starten und verwenden. Dann sollte es ohne Probleme gehen. Ich meine das Programm HDD Raw Copy Tool.

Aber dazu auch noch eine Frage meinerseits, da ich das selbe vor habe. Wenn ich die Karte klone muss es dann eine SD Karte sein die die selbe Größe hat oder kann ich beliebige Karten verwenden? Und mit dem Programm HDD Raw Copy Tool funktioniert das ohne Probleme? Also beide Karte rein und dann die Orignal Karte mit dem Programm auf die andere klonen?

Vielen Dank

Ich versuche es mal. Die Freischaltung kostet ca. 1 Stunde im SC. Dann muss man schauen ob es überhaupt funktioniert. Aber wenn ich etwas weis gebe ich Bescheid. Ich werde mich nochmal bei Smart informieren. Mal sehen was die sagen, denn die Kamera muss auch mit dem Steuergerät passen. Wenn es klappt oder auch nicht gebe ich euch Bescheid. :)

Hier habe ich auch ein Thema dazu gefunden. Vielelicht kannn jemand daraus mehr in Erfahrung bringen was die da geschrieben haben:

http://www.motor-talk.de/forum….html?page=4#post49776052

Ich glaube das ich das ganze sterben lassen werde und erst eine Kamera einbaue wenn dann das Alpine nachgerüstet wird. Diese Aussage macht das ganze deutlich warum:

Zitat:
    lange rede kurzer sinn: benötigt wird die RFK und deren Halter so wie der El.Kabelsatz und eine STAR-Diagnose (MB und Smart) um die RFK zu codieren, im navi-gerät freischalten und zum abschluss die RFK kalibieren (einstellen, damit alle winkel passen).
    Der preis laut adana für alles komplett zeigt es mir ca. 650€ an.
    ich habe die arbeiten komplett selber ausgeführt, die Teile habe ich natürlich mit personalrabatt (mercedes-mitarbeiter) bekommen. ca. 1,5h arbeit und 220 schweizer franken ( knapp 200€)
    ihr könnt mich selbstverständlich auch in anderen fragen bezüglich MB oder smart anschreiben.
    grüsse

Servus,

brauche bitte nochmal eure Hilfe. Ich möchte eine Rückfahrkamera nachrüsten. Nun sagte mir die Werkstatt die mein HIFI System einbaut, das ich die Codierung freischalten muss am Cool Media.

Nun wollte ich fragen ob das Cool Media eine Fakra Codierung Fakra Stecker hat?

Denn mit dieser Codierung ist es möglich fast jede Kamera nachzurüsten.

Vielen Dank

Vielen dank. Die Karten die bei einem neuen Smart drauf sind, sind die akuell oder muss man die updaten bzw. Was ich gelesen habe bekommt man in den ersten 3 Jahren kostenlose Updates richtig?

Weis jemand zufällig welche Länder auf dem Tom Tom sind? Europa Karten habe ich gelesen. Sind da auch Karten von Kroatien drauf? Ich denke Italien, DACH und Österreich sind ja Standart. Aber welche sind noch drauf?

Und wie ist es möglich andere Stimmen drauf zu bringen?

Falls das Thema schon existiert, sage ich sorry. :) Vielen Dank. :)

Ich habe mich davon bereits abgewendet. Wir bekommen ja das Cool Media Paket. Somit ist aber weit das Alpine 997 im Rennen. Ich denke das es wahrscheinlich noch einen Umbau mit dem Alpine geben wird. Apple Car Play ist auch nicht so mein Ding. Grundsätzlich sehr gut, aber man ist dann immer an Apple gebunden. Und die Navigation bzw. die Maps funktionieren nur bei Internet Empfang. Da bleibe ich wenn dann beim 997. :)