Beiträge von macsess

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Hi David, kannst du mir bitte sagen wo ich die Anleitung zu der Rückfahrkamera und den 12 zu 6V Adapter finde?

Beste Grüße

Jan

Hi, bin schon lange aus dem Thema raus, da ich meinen Smart verkauft habe. War alles halb so wild mit dem umbau und hat zuverlässig funktioniert - hier findest du meinen bebilderten Beitrag:

Post #75

Gruß David

Das passt - such einfach nach meinem Beitrag hier im Forum - hab das mit der original Rückfahrkamera schön beschreiben - du brauchst einen 6V Konverter und ein selbst gepinntes Adapter Kabel - wenn man weis, was wo wie, geht das eigentlich ganz einfach (siehe Beitrag).... dann einfach einstecken und alles funzt perfekt - Bild ist besser, dynamische kurven werde ndargestellt

- sieht nicht ganz so schick aus, wie die original Linien, aber funktioniert

Gruß David

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ist nur eingeclipst und kann vorsichtig mit z.B. einem kunststoffspachtel ausgehebelt werden. Genau für gps antenne und usb simkartenadapter passt das „fach“ pefekt. Kabel kann ganz easy zum radio durchgesteckt werden - bei demontierter blende (z.B. direkt beim radioeinbau) ist das durchziehen des kabels sicher einfacher….

Ich schau, ob ich noch ein foto finde.

Gruss David

ich habe meinen Smart gerade verkauft und der Käufer wollte die "überflüssigen" Sonderausstattungen nicht haben/zahlen. Hab jetzt alles ausgebaut und könnte es abgeben. Einmal nur das Android Navi für Cool&Media, bestehend aus 2 Teilen (Display und DIN Schacht Rechner Einheit - ca 1 Jahr alt, passt Plug&Play - nur für die (original) Rückfahrkamera muß ein 12 zu 6V Adapter besorgt werden (habe hier im Forum eine Anleitung geschrieben)

Oder auch ein zweites, großes Gesamtpaket - bestehend aus Android Navi (nur Displayversion samt neuer Einbaukonsole) mit JBL Hochtönern und (fast Kofferraum füllenden) JBL Subwoofer- quasi das maximum an Soundanlage, die man auf die schnelle wieder entfernbar in einen Smart packen kann. Hier ist auch der 12V zu 6V Adapter angeschlossen und die original Rückfahrkamera kann 1:1 angeschlossen werden

Die Navi sind jeweils maximal ausgestattet mit Apple Carplay/Android wireless, DSP und schnellem Prozessor...

Gruß David

Btw - wenn du für deinen zweiten Smart ein Android für Cool&Media brauchst - ich verkaufe meines gerade bei Kleinanzeigen (PX6 mitDSP und Carplay Wireless) . Die Rückfahrkamera kann man normalerweise in den Factory Einstellungen im ganz rechten Menübaum ein und ausschalten - ebenso eine eventuell verbaute Frontkamera.

Radio ist wohl bei allen China Androids miserabel - was etwas Abhilfe schafft - die Smart Antenne braucht (je nach Baujahr) meines Wissens nach 12V (oder 6V) um besser zu funktionieren. Richtig gut wird es aber nur über Internet oder DAB (eventuell über USB anschließbar)

Das Standbyschalten ist glaub ich in den Can Bus Settings mit einprogrammiert - keine Ahnung, wie oder wo man das Umstellt - ich hab meines mal so Einstellen lassen, weil die Dinger nur in Standby gehen und ich ein leerlaufen der Batterie befürchtete (was aber Schwachsinn ist erfahrungsgemäß) ;)

Gruß David

Hi,

möchte spontan auf ein Neuwagenangebot reagieren und stelle meinen Smart vorab hier ein - mobile Inserat mit besseren Bildern kommt die Tage.

Zum Fahrzeug:

Smart EQ in schwarz mit schwarzem Dach und Innenausstattung

Ab Werk:

22KW Bordlader

LED Front und Heckscheinwerfer

Winterpaket (Sitz und Lenkradheizung, Zusatzisolierung)

Rückfahrkamera

PDC

Tempomat

27.000 KM

BJ/Erstzulassung 10/2020

Zusätzlich von Fachwerkstatt verbaut:

Anhängerkupplung für Fahrradträger abnehmbar (kein Anhängerbetrieb!) (NP inkl Einbau 1000€)

schwarz folierte Heckscheibe (150€)

schwarze LED Blinker (40 euro)

schwarze Brabus Heckleuchte (120€)

original Smart Carbon Interieurleisten (80€)

schwarze Sparco Alufelgen mit Allwetterreifen knapp (1400€)

Neues Navi mit wirless Apple Carplay und Android Car (300€)

Wireless charging im Handyablagefach (20€)

JBL Hochtöner nachgerüstet (70€)

JBL Subwoofer im Kofferraum optional (250€ - nicht inklusive)

Alle Originalteile vorhanden (Navi, TomTom SD card, Ablagefächer, Rückleuchte usw)

3180€ Extras insgesamt verbaut

Fahrzeug hatte im Stadtverkehr beim Spurwechsel einen rämpler (man hat mich übersehen...) - Türverkleidung, Kotflügel wurden zerkratzt, Seitenspiegel wurde die Kappe abgefahren. Alles im smart Servicecenter Ausgetauscht und erneuert (Versicherungsfall) und somit wie neu ;) - ich möchte es aber genannt haben (siehe Foto an der Ladesäule mit den roten Kreisen (Rest sind Spiegelungen der Umgebung)

Natürlich checkheft gepflegt - nächster Service steht in 22 Tagen an und wird von mir noch erledigt (inkl neuer 12V Batterie soweit mir bekannt)

Preis: 17000€

Standort 94036 Passau