Und dann wundern sich die dt. Autohersteller, wenn sie von innovativen ausländischen Hersteller rasend schnell überholt werden.
Beiträge von SmartEQ4-4
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Ich hatte auch schon überlegt die LEDs einzubauen. Aber der Einbau scheint schon etwas schwieriger zu sein .....und ob evtl benötigt man ja noch neue Abdeckkappen.
Diese Philips Nachrüstungen, Typ 11342U60B2X2, passen in das originale Scheinwerfergehäuse und die Kappen passen auch.
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Das Baumuster ist doch immer E9 11392, und sollte doch nicht solche Abweichungen haben? Oder haben die Scheinwerfer von 2017 und früher andere Nummern? Dann wären aber die LED Gen2 nicht zugelassen?
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Ich habe die Scheinwerfer mit dem TFL als Linie unter dem Scheinwerfer. Der Einbau hat gerade mal 5-10 min gedauert. Versteh das überhaupt nicht, wo hier ein Problem sein könnte??
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so, ich hab die Birnchen eingebaut. Ich musste den Befestigungs-Metallbügel ausbauen und den Knickwinkel flacher biegen, anders wäre es nicht gegangen.
Welches Modell und welches Baujahr?
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Tipp von mir, nehmt zum„ um die Ecke schauen" einen kleinen Spiegel plus Licht. Wichtig ist vor allem die Ausrichtung. Hatte bei meinen auch anfangs große Schwierigkeiten. Nun insgesamt schon viermal getauscht und für den TÜV wieder umgebaut
Was hast du für den TÜV getauscht? Die Philips sind doch StVo zugelassen
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Werden die Tage mal ein paar Drohnenaufnahmen von der Lichtverteilung original LED vs. Nachrüst LED machen
Das ist kein realer Vergleich, leider. Die Nachrüstung kostet 100€ die Originalen vieieiel mehr
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sind das Philips oder OSRAM Leuchten????
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Habs auch gerade versucht. Die LED sind etwas länger als die originalen H4 und stossen im Scheinwerfer an der Alukappe an. Dann geht der Bügel nicht mehr drauf.
Kann nicht sein, ich habe die Dinger erst vor ein paar Tagen eingebaut. Ging total easy, wenn man die "Nasen" richtig positioniert und die Brenner richtig zentriert in die "Smart Logo Kappe" setzt.
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Wenn der Drahtbügel nicht zu gedrückt werden kann, dann hast du wahrscheinlich den Sockel der Birne nicht in die Aussparungen in der Fassung gesetzt. Du musst dir den Sitz auch von vorne, durch die Scheinwerfergläser anschauen. Eine Nase der Fassung muss auf "12:00 Uhr", oben sitzen. Wenn der Sockel richtig sitzt wackelt und dreht sich nichts mehr. Dann schnappt auch der Drahtbügel wieder leicht drauf.