Die Idee mit dem neuen Lenkstockhebel nochmals weitergedacht.
Siehe Posts in diesem thread von yff0216 #242 bis #252
Die Idee mit dem neuen Lenkstockhebel nochmals weitergedacht.
Siehe Posts in diesem thread von yff0216 #242 bis #252
Wie raibru sagt, beide sind nach links zu drücken. Ich habe das mit einer etwas längeren Spitzzange gemacht, dann lädiert man sich die Finger nicht so. Wegen der Länge, kommt es drauf an, dass man die LED‘s genau positioniert, in dem man von vorne in den Scheinwerfer schaut, dass man in dem Smart Logo landet und nicht daneben
Ob der Standardhebel auch Auto kann wenn man ein mechanisches Hindernis entfernt?
Offensichtlich ja, das hat jemand hier mal beschrieben. Ist aber etwas her. Ich habe das versucht, aber den Hebel nicht zerstörungsfrei zerlegen können.
Das würde der TÜV aber nicht durchgehen lassen.
Nein, das Tagfahrlicht ist ein völlig unabhängiges drittes Licht das aus geht wenn Stand- oder Abblendlicht eingeschaltet wird…
Reden wir vom Smart EQ 453? Der hat kein Standlichtbirnchen im Scheinwerfer. Das Tagfahrlicht ist, etwas leistungsreduziert, auch das Standlicht.
Ich lese das Thema so nebenbei mit. Kapieren tue ich das Problem nicht ganz, denn irgendwer wird ja wohl die Stromlaufpläne auftreiben können?? Bei den neueren Smart ist das Standlicht auch das Tagfahrlicht, also muss das auch gehen, weil es Vorschrift ist und genauso auch die Standlichtfunktion. Wird vom TÜV auch überprüft.
Der Hebel mit Automatik hat 3 Anschlüsse der ohne nur 2. Da wird auch das Umverdrahten außerhalb des mech. Schalters nichts bringen. Es gab mal einen Post vor langer Zeit (aus China) der hat den Hebel ohne Automatik mech. (am Drehschalter) so verändert, dass die Automatikstellung einstellbar war, ohne die Kennzeichnung AUTO, aber nach der Normalstellung. Ist mir aber nicht gelungen, weil ich den Hebel nicht zerlegen konnte.
Der mechanische Lenkstockhebel hat einige mech. und elektrische „Verriegelungen“ die du wahrscheinlich mit der Nutzung von Pin 9 und 10 außer Gefecht gesetzt hast.
Der Einbau ist ein Kinderspiel. Wer sagt das wäre kompliziert und schwierig, hat nur keine Ahnung und hat sich die Funktionsweise der Haltefeder nicht angeschaut. Das ganze dauert max. 10-15 min.
Mach‘s nicht, den Ausbau. Ich habe das probiert, aber der Rückbau war ein Fehler. Die Erkennbarkeit und Ausleuchtung der Straßenränder ist ungleich viel besser mit LED. Ich habe 3 Monate nach dem Rückbau wieder die LED‘s drin. Abgesehen von der etwas unruhigen Optik ein echter Gewinn.