Beiträge von SmartEQ4-4

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Ich habe mir jetzt auch die von Ultimoontour empfohlenen H4Racing Vision 200 bestellt und die LED 2. Gen zurückgeschickt. Die Lichtverteilung der H4Racing Vision 200 ist deutlich angenehmer und homogener.

Aber die normalen Halogen sind quasi trotzdem nicht mehr zeitgemäß

Auf jeden Fall ist die Nachrüstung eine gute und günstige Lösung für um die 100€, ohne Umbau mit deutlich besserem Licht, im vergleich zu H4

Die ganze Diskussion um „Akkuschonung“ bei einem Smart (ohne 22 kW Lader) ist akademischer Blödsinn. Bei einer max. 1-ph. Ladeleistung von 3,7 kW oder wenn man es kann auch 4,6 kW ist diese Diskussion völlig überflüssig! Die könnte evt. zutreffen, bei den modernen Ladern > 150 kW, vielleicht aber nur. Das ist eine „wissenschaftliche“ Diskussion, um unnötige Ängste vor E-Autos zu schüren und kommt bestimmt von der „Verbrennerfraktion“. Wenn man in den Gebrauchtwagenbörsen nachschaut findet man jede Menge Teslas mit >> 250.000. km, glaubt doch bitte keiner, dass solche Vielfahrer immer nur „akkuschonend“ geladen haben? Die haben mit Sicherheit beim Tesla Schnelllader (umsonst) geladen und die Akkus sind immer noch heile.

Hoffnung habe ich längst keine Mehr. Vielleicht kann man aber noch den ein oder anderen vor einem Fehlkauf warnen und Mercedes die Unmut als (Ex-)Kunde spüren lassen. Ohne Negative Rückmeldung wird sich nie etwas Ändern.

Glaubst du im ernst, das ein von MB betriebenes Forum irgendwelche kritischen Kommentare veröffentlichen würde?