Hallo Schlumpf, weißt du welche Felgenbreiten der Roadster mit 185-er fährt. Ich habe einen ForFour, da wäre die Länge etwas von Vorteil im Vergleich zum ForTwo
Beiträge von SmartEQ4-4
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ich muss morgen laden und rechne mal etwas herum. Ich habe einen E-Zähler im Keller und ein 1-phasiges Ladegerät mit kWh-, Leistungs-, Strom-, Spannung- Temperatur-, und Ladezeitanzeige. Aber bei erheblichen Verluste, kann das ja nur Wärme sein, aber wohin geht die? Eines kann man beobachten, dass die Temperaturanzeige des Ladegerätes ansteigt, aber ich weiß nicht wo, an welcher Stelle, die Temperatur gemessen wird. Aber ich vermute der Sensor sitzt im Ladegerät. Aber 2-3 kw verbraten dort nicht, die Temperatur steigt z.b. von 3 Grad auf etwa 10-12 Grad. Ich glaube nicht, dass die Messung aus der Fahrzeugbatterie stammt, denn ohne Anschließen zeigt es auch im Prinzip Außentemperatur an.
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Chris ich habe versucht Deinen Rechnungen zu folgen. Ist sehr komplex. Aber wenn man tatsächlich irgendwie 6 kWh „verschwunden“ sein sollen, dann fragt man sich wie warm dann deine Garage nach der Ladung war. Denn 6 kWh verbraucht ein Heizlüfter in 4h bei 1.500 W Anschlussleistung. Sowas heizt dann schon ganz schön ein. Wo sollten die hin sein? In die Batterie, hoffentlich nicht. Irgendwo ist da ein Denkfehler, glaube ich irgendwie.
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Ich lade nicht mehr zuhause mit Schuko eben wegen der Ladeverluste.
Die Ladeverluste 1-phasig mit gut 2kW waren mir einfach zu heftig.
Außerdem gibt es bei mir im Umfeld noch Ladesäulen „for free“. Da ist es dann noch billiger ?
wie hast du denn das gerechnet? Einmal 12-13kwh laden und davon sind 2kwh Verlust?
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ich werde im Frühjahr auf Ganzjahresreifen umsteigen. Dabei kam die Frage auf, ob man unbedingt unterschiedliche Breiten für vorne und hinten braucht? Vom Umfang her könnte man ja auch rund herum 185/60/15 fahren, fertig. Hat das jemand schon mal gemacht/geprüft? Dann könnte man auch mal hinten und vorne tauschen, um gleichmäßigen Verschleiß zu bekommen.
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So, die App ist von Corona genesen und hält, laut Dr. Lauterbach, mindestens 3 Monate
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ja, Taunus, spätestens wenn du einen Sondertarif für den Ladestrom haben willst, wird der „Konjunktiv“ Realität.
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die Schalterbeleuchtung hat mit der Heizung nichts zu tun. Die hängt einfach an KL58 Instrumentenbeleuchtung. Aderfarben rosa/weiß und Schwarz.
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* Tarif- und Ladezeiten: Hochtarif (HT): Montag–Freitag von 6 bis 22 Uhr, Samstag 6 bis 13 Uhr; Niedertarif (NT): Die restlichen Zeiten sind Schwachlastzeiten. An Feiertagen gelten die Schaltzeiten des entsprechenden
Wochentages. ** Für Wärmepumpenanlagen und unterbrechbare Verbrauchseinrichtungen wird die Stromzufuhr täglich von 10–11 Uhr, 13–14 Uhr und 18–19 Uhr unterbrochen. (Bei Bestandsanlagen gelten die
52,8 52,9 52,9
Sperrzeiten 8–9 Uhr sowie von 10–12 Uhr.). Für Wärmepumpenanlagen und unterbrechbare Verbrauchseinrichtungen wird die Stromzufuhr täglich zwischen 10–11 Uhr, 13–14 Uhr und von 18–19 Uhr unterbrochen. Als 12Schwachlastzeit (Niedertarif) gelten folgende Zeiten: Mo–Fr: 0–6 Uhr/22–24 Uhr, Sa: 0–6 Uhr/13–24 Uhr, So: 0–24 Uhr.
So steht es z. B. bei unserem Versorger in den Bedingungen. Ladestationen für E-Autos fallen im Moment auch darunter. Allerdings ist ein neuer Vertragsmodus in Arbeit, der die E-Auto Ladestromverträge speziell regelt. Man kann davon ausgehen, dass diese eher etwas mehr Eingriffe erlauben werden, da Ladestrom für E-Autos nicht ganz so wichtig ist wie Heizungsanlagen für bewohnte Häuser und Wohnungen. Ausserdem wird es dafür auch andere Tarife geben.
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Das beruht doch, es war erst letzte Woche in den Medien, auf der Planung auch Elektrofahrzeuge als Pufferspeicher bei entstehenden Stromspitzen zu verwenden. So soll ja auch die fast schon verboten gewesene Nachtspeicherheizung auf Bedarfsversorgung umgestellt werden.
Wohl ein machbares Szenario, um die Ökostrom bedingten Schwankungen im Netz der Zukunft zu nivellieren.
genauso ist das. Die Wärmetarife (Wärmepumpen, Speicherheizung…) der Versorger sind heute schon, und waren schon immer Zeit- Belastungs- und Bedarfsgesteuert. Darunter fallen auch Wallboxes. Und WLAN braucht dafür kein Mensch.