Beiträge von SmartEQ4-4

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Smartmeter können den Strom abstellen? Das wäre mir neu und klingt mir doch stark nach Stammtisch.

    was zum Lesen. Die Smart Meter werden doch nicht zum Spaß nachgerüstet, mit der Zeit. Und E-Car Strom wird mit 100%-iger Sicherheit über die intelligente Schnittstelle laufen, allein schon wegen des unterschiedlichen Tarifs.
    leider geht cut and paste wieder mal nicht.?Alle Abnehmer >6.000 kWh bekommen die Schnittstelle, alle anderen <6.0000 kWh, wenn Sondertarife oder Ähnliches vorliegen.

    alle Zähler in Deutschland werden Zug um Zug, beim routinemäßigen, fälligen Zählertausch, auf Smart Meters umgestellt. Damit ist der Traum von einem nicht steuerbaren Stromverbrauch ausgeträumt.
    was e-Autos angeht, kann man ganz leicht rechnen. Wenn der heutige Benzin/Diesel-Straßenverkehr auf elektrisch umgestellte wird, dann ist der zusätzliche Strombedarf ganz ein auszurechnen. Da das nicht gehen wird, muss der Individualverkehr eingeschränkt werden! Denn die anderen Verkehrsteilnehmer (LKW, Bus, kommerzieller verkehr) werden sich das nicht gefallen lassen, die anderen können sich nicht wehren.

    wenn er voll geladen ist, aber die Heizung voll am Heizen ist, dann ist die Restlaufstrecke locker um 30km verkürzt. Aber das ist eine Momentaufnahme, so wie beim Verbrenner beim Anfahren oder beschleunigen auch mal 30l/100km da stehen. Die Anzeige bedient sich allerlei historischer Daten und rechnet irgendwas aus. Mach den vorgeschlagenen Reset und beobachte das ganze. Wenn du z.b. die Heizung auf OFF stellst geht die Restlaufstrecke sofort hoch. Dann geht’s noch auf ECO und schon hast du noch 10% mehr. Das ganze E-Auto fahren ist eine Umgewöhnung, weil alle von Reichweite und so Zeug reden. Macht beim Verbrenner kein Mensch, obwohl es das da auch gibt. Da wird getankt und gefahren, bis die Tankanzeige sich meldet, fertig.

    MineCooky was Mad vermitteln will ist etwas anderes. Schau dir mal mein Bild an aus dem Post #15. Die Verpolungssicherung ist schon gerechtfertigt, bzw. zwingend notwendig. Aber eben gilt das nur bei der Campingmobilanwendung. Dort dient der Stecker und das Kabel zum Anschluss der Sicherungsverteilung im Wohnmobil. Und da MUSS natürlich L1 auf L1 treffen, sonst funktioniert das alles nicht und ist brandgefährlich. Für die Ladeinfrastruktur ist das Verpolen bei 1-phasiger Ladung kein Thema. Beim Laden geht es mit den blauen CEE Teilen, wie du und ich richtig sagen, nur um die Dauerstrombelastbarkeit.

    ok, aber ich dachte, wir sind hier im Smart EQ Forum, nicht im Wohnmobilforum. Hier ging es um die thermische Dauerbelastung durch den Ladestrom (der Einwurf „Wohnmobil“ kam nur wegen ähnlicher Ströme). Und beim Laden ist Verpolung egal.