Beiträge von SmartEQ4-4

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    Irgendwie verstehe ich deine Einlassung nicht. Die Firma zahlt die THG Prämie nach folgenden Beispiel aus:


    1) Die Quote wird wohl von Bundesumweltamt festgelegt. Heute ist der Wert 435€ (aber nicht fix!)

    2) dann wird 2022 die THG Quote verkauft, daraus ergibt sich ein Marktpreis. der kann unter oder über der THG-Quote liegen, je nach Marktaktivität und Bedarf

    3) Daraus ergibt sich dann ein Ausschüttungsbetrag, davon zieht ELEKTROVORTEIL 15% Provision ab. Darum ergibt sich aus heutiger Sicht ein Betrag von 370€.

    4) Wenn man sich 3 Jahre bindet zahlt ELEKTROVORTEIL 30€ Treueprämie, da der Antrag und die Verwaltung des Vertrages nicht jährlich erneuert werden muss. Dann ergibt das eine jährliche Auszahlung von 400€ für den Verbraucher

    5) ABER weder die Quote noch der Marktpreis sind fest, somit kann auch die Auszahlung variieren, aber die Provision ist 15% und die Treueprämie 30€/Jahr.

    Die anderen Anbieter sind m.M. nicht sehr transparent, denn wenn einer 270€ anbietet basiert das auch auf dem tatsächlichen erwirtschafteten Verkaufspreis, aber was der Anbieter einbehält ist unklar und beliebig.

    lese ich anders. Die 400€ ist ein Rechenbeispiel auf der Basis der derzeitigen Festlegung der offiziellen Prämie. Die Firma behält sich 15% für die 3-jährige Bindung bekommt man den Bonus, weil die Beantragung für die 2 Folgejahre entfällt

    die Bindefrist ist doch egal. Die Provision ist 15% egal wie hoch die Prämie am Ende ist. Wenn es nichts mehr gäbe, gibt es bei den anderen Firmen auch nichts. Aber bei denen ist die Provision unklar.

    mal schauen was da am Ende rüber kommt, aber ein paar tausend km EQ kann man damit schon fahren.

    https://elektrovorteil.de/?gcl…0yUgqxEAAYAiAAEgImCvD_BwE


    Dubios ist das nicht, denn das ist Teil des CO2 Zertifikathandels. Die Frage, ob das System CO2 Zertifikatehandel umweltschonend ist, bleibt offen. Möglicherweise verbrennt jemand mit dem Geld Braunkohle ???. Aber das Geld verfallen lassen oder Christian Lindner überlassen, kommt auch nicht in Frage. Denn der Bundesregierung ist sicherlich bekannt wieviel E.Autos zugelassen sind und handelt damit, bis diese Agenturen die privaten Autos aus dem Pool herausholen und dem Besitzer des Autos das Geld auszahlen. Deshalb macht die Regierung auch keine Werbung.

    sowas habe ich noch nie gehört, dass eine Anbaugenehmigung ein Verfallsdatum hat. Wenn du Pech hast und diese neue ABG gibt es nicht oder man hat sie vergessen, dann nimmt der TÜV die Kiste nicht ab. Ist am Ende doch eher Mist, für >>100€, , finde ich. Das sollen die „Forscher“ bei Philips erst mal weiterforschen, bis sie was langfristiges anbieten können.

    so ist das. Bei mir hat es drei Wochen gedauert, 3 (sinnlose) Besuche im SC, dann 3 h warten um 3 Unterbodenplatten (insgesamt ca. 16 Schrauben) auszutauschen, um es dann nochmal zu machen weil es schlampig gemacht war. Dann waren die Falze an den Schwellern ruiniert, weil die De***** den Wagenheber an den Falzen angesetzt haben. Nachfrage meinerseits, was das soll? „das machen wir immer so“.

    Ob der Tüv Rheinland die in einer Einzelabnahme einträgt mit der vorliegenden ABE für die ..92 ???


    "auch Teile mit einer EG-BE oder ABE müssen Sie dem TÜV zur Einzelabnahme vorstellen.

    Nach positiver Einschätzung kostet der Eintrag zwischen 35 und 50 €.

    Je höher der Aufwand der Prüfung, desto teurer wird die Eintragung."

    niemals, wenn es mit rechten Dingen zugeht.

    stimmt, aber die Versicherung holt sich die verauslagten Kosten zurück, wenn auch nur der entfernteste Verdacht auf die zweifelhafte ABE fällt. Und wer mehr Geld, Geduld und die besseren RA‘s hat ist auch klar