Beiträge von SmartEQ4-4

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    wenn du meinst, aber bei Nachrüstungen bei Lichtanlagen sind die Jungs ziemlich aufmerksam. Außerdem musst du die ABG incl. der Einbauanleitung vorlegen, bei der TÜV-Abnahme.

    Warum genau darf die Steckverbindung nicht außerhalb der Schutzkappe sein?

    Die Verbindung kann man doch anderweitig gegen Staub/Regen schützen.

    Zwei schmale Schnitte in die Kappe und man kann die Kabel nach außen führen.

    Murks und nicht ABG-gemäßer Einbau, somit formal nicht zugelassen, da in der Einbauanleitung was anderes steht. Und gehe mal davon aus, dass spätestens der TÜV nachschaut.

    das ist genau das Problem. Beim VW mag das einfach sein. Beim Smart sieht das etwas ganz anders aus, denn der Scheinwerfer ist in einem Gehäuse, einschließlich des Anschlusses. Somit muss das Kabel und der Stecker der LED Lampe mit in dem Gehäuse untergebracht werden. Dafür ist aber, ohne Demontage, kein Platz. Der Deckel (Wetterschutz) des Gehäuses geht dann nicht mehr dicht zu verschliessen

    Ob das Amazon Ding PWM ist, ist fraglich??

    Hier ein Bild der noch nicht verbauten Sitzheizung


    Ich hätte noch ein Bild für Dich Teslarossa, aber das ist zu gross für das Forum, und mir ist es noch nicht gelungen den Speicherbedarf auf <1MB zu reduzieren? Wahrscheinlich bin ich zu blöd dazu. Aber ich arbeite dran

    ich habe ja die Schaltpläne der Sitzheizung hier eingestellt. Die Matten von Sitz und Lehne sind in Serie geschaltet. Bei Standard Heizungen wird die zweistufige Heizung durch Umschaltung von Serie auf parallel erreicht. Geht aber hier nicht, da dir ja die Serienschaltung schon zu warm ist. (Mir eigentlich nicht) du musst erst prüfen, ob ein Eingriff an der Stelle, die ich in deren Plänen markiert habe, die allg. Funktion der Heizung (Lenkradheizung) noch erlaubt. Dann könnte man an dieser Stelle eine PWM Steuerung ansetzen. Die Leistung der Heizung musst du ausmessen. Ich habe es leider versäumt vor dem Einbau die Matten zu messen?. Sitzschrauben lösen, den losen Sitz hinten anheben, die Trennstelle Sitz zu Lehne öffnen und ein Amperemeter entsprechend reinklemmen. Ich würde mal schätzen die Heizung hat so 70-100W das wären bei 12V etwa 5-9A

    raus damit, weil sonst deine Scheinwerferspiegel schnell kaputt gehen, das kostet dann richtig. Offensichtlich muss der Scheinwerfer teilzerlegt werden, dann soll es gehen, die Kabel unterzubringen.

    hast du schon den braunen Stecker mal geprüft, dass der richtig sitzt? Dann gibt es unter dem Sitz noch 2 Steckverbinder zum prüfen. Dafür muss der Sitz ausgebaut werden, was aber einfach geht, man muss die Stecker lösen (gelber Stecker Airbag und brauner Stecker Heizung) Aber vorher bei der 12V Batterie den Minuspol abklemmen, sonst kann es Airbag- Störung geben, die nur mit einem Diagnosesystem gelöscht werden können. In der Heiz-Sitzfläche ist hinten in der Matte noch ein kleines „Steuergerät“ mit Anschlüssen. Aber dafür muss der Sitz abgezogen werden.